Hallo, ich suche einen 17" TFT Monitor(oder größer), der Preis spielt keine so große Rolle

• Hallo, ich suche einen 17° TFT monitor(oder größer), der Preis spielt keine sooo große Rolle, allerdings soll er eine gute Preisleistung haben und möglichst nicht mehr als 500€(darf er aber) kosten!! Er soll Spieletauglich sein, sprich man soll alle Spiele super spielen können!!

Nach möglichkeit sollte er auch eine sehr Hohe Auflösung hinbekommen, damit ich meine Grafikkarte auch vernünftig ausreizen kann:)

Und nochwas: Hat jemand ne Ahnung warum die TFTs allgemein so teuer geworden sind? Denn vor ca 2monaten waren die noch einiges "günstiger", ist da vielleicht irgendwie ne neue Technik raus das das so ist?

Dankesehr!!

• Hallo

Zitat

Original von coolkoepi
    Nach möglichkeit sollte er auch eine sehr Hohe Auflösung hinbekommen, damit ich meine Grafikkarte auch vernünftig ausreizen kann:)

17"-19" TFTs können max. 1280x1024
    20" TFTs können 1600x1200

Wenn du einen hohe Auflösung haben willst und das Geld egal ist, dann 20", sonst 17" oder 18".
    Wobei die 18" Geräte fast alle ein IPS oder S-IPS Panel haben und damit auch einen besseren Blickwinkel als z.B. ein17" mit TN-Panel.

Gute 17" Geräte sind:
    Acer 1721
    Acer 1731
    BenQ 17" Geräte
    NEC 1760NX

Gute 18" Geräte:
    NEC 1880SX

NEC 1860NX
    Viewsonic VP181
    Iiyama 18" mit IPS

Zitat

Original von coolkoepi
    Und nochwas: Hat jemand ne Ahnung warum die TFTs allgemein so teuer geworden sind? Denn vor ca 2monaten waren die noch einiges "günstiger", ist da vielleicht irgendwie ne neue Technik raus das das so ist?

Die Nachfrage ist um eingies höher, als das was die Hersteller liefern können.
    Speziell vor Weihnachten waren ja kaum noch 18" TFTs von NEC und Viewsonic lieferbar.

Viele Grüße
    Randy

• Danke schonmals, also ich habe mir inzwischen schon ein paar rausgesucht, bitte sagt mir ob die gut wären oder nicht:)

17Zoll:
    1.)Hercules Prophetview 920 17-Zoll (sieht einfach hammergeil aus)
    2.)17" Belinea 101751, Speaker TCO03
    3.)17" DiFusion EA1, Speaker 14ms TCO99
    4.)17" FSC C17-2 TFT ANALOG
    5.)17" Fujitsu Siemens B17-1 TCO99
    6.)17" LG Flatron L1710B
    7.)17" LG Flatron L1710S
    8.)17" MIRO FP178 TFT analog
    9.)17" NEC LCD1701-BK
    10.)17" PHILIPS 170S4FG TFT analog
    11.)17" Samsung Syncmaster 172V
    12.)17" Samtron 72V TCO99
    12.)17" Yakumo TFT 17, Speaker
    13.)17" Yakumo TV43, TV-Tuner

18Zoll:
    18" LG L1811S
    19" Yakumo TFT 19

Also das sind die die ich mir so rausgeguggt hatte, ich weiss es sind sehr viele aber ich hoffe dass ihr mir zu dem einen oder anderen etwas sagen könnt:)

Besonders interesse habe ich an dem Hercules, den Samsungs,Yakumo,Nec,, und halt besonders an den 18Zöllern!! Ausserdem ist da ein Yakumo mit TV-Tuner, kann man damit was anfangen? Da es ja schon praktisch ist:D

Und was ist eigentlich das besondere an DVI?
    Und wie ist das eigentlich mit dem Kontrasverhältniss? Ist 500 : 1 besser oder 350:1!! Gibt es da irgendwie eine Regel? Von wegen je höher desto besser?

• Bitte benutze die Suchfunktion.

Deine Fragen sind bereits 100fach beantwortet worden und ein wenig Engegament hat noch niemanden geschadet.

Und: mit deiner Threadüberschrift und den rausgesuchten Geräten widersprichst du dich gewaltig.

Gruss

• Hercules und Samsung würde ich wegen dem Support und (in Bezug auf Samsung) wegen der teilweise schlechten Verarbeitung nicht kaufen.

Zu deinen Favourisierten Geräten solltest du dir mal die Testberichte anschauen

Zu DVI solltest du mal in das Lexikon schauen oder die Suchfunktion nutzen, da darüber schon viel geschrieben wurde.

Das du den Unterschied zwischen 500:1 und 350:1 erkennst, ohne dass du die Geräte nebeneinander stehen hast, ist sehr unwahrscheinlich.
    Ein CRT hat irgendwas um 100:1.

Viele Grüße
    Randy

• Das sind ja wirklich nur nen "paar" auf die du dich da beschränkt hast ;)

Also ich würd mich eher auf die Geräte konzentrieren die Randy dir genannt hat. Davon hast du ja gar keinen in deiner Liste.

Zu der Liste von Randy würde ich im 17er Bereich noch den Sony X73 hinzufügen, der soll auch echt klasse sein. Sonst hat er dir eigentlich schon die hier im Board auf häufigsten gekauften und am besten bewerteten TFTs genannt.

Also lies dir doch lieber nochmal zu denen genügend Testberichte durch und beschränk deine Auswahl mal auf ein paar von denen. :]

Was übrigens den DVI angeht, das ist ein digitaler Anschluss an der Grafikkarte über den du eine bessere Bildqualität hast als über den herkömmlichen analogen Anschluß.

Und was den Kontrast angeht, da ist 500:1 besser als 350:1. Aber solche Fragen kann dir das Lexikon hier im Board auch beantworten.

Gruss Flostar ;)

Einmal editiert, zuletzt von Flostar ()

• Tut mir leid, aber ich habe echt voll keine Ahnung von TFT bildschirmen, ich bin in dem Gebiet absoluter Noob!!

Und die überschrift hat er irgendwie anders angezeit als ich hingeschrieben habe, was ich selbst nicht verstehe!!

Könnt ihr mir denn einen guten Shop für TFTs nennen? Die von mir genannten habe ich alle aus einem einzigen Shop, bis auf den Hercules!! Hat denn jemand erfahrung mit dem Hercules?

• TFTSHOP

Hercules findest du einiges drüber unter den Testberichten.

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Ich hatte ja auch schon einen Test gelesen der THG kam!

Ich gebe hier mal den Link:

Demnach dachte ich das er halt recht gut gewesen wär(der Hercules), weil er dort nämlich Testsieger war!

2 Mal editiert, zuletzt von coolkoepi ()

• Hallo,

ich bin bestitzer eines Hercules 920 pro DVI.

Zum TFT:

++positiv++

-keine Pixelfehler
    -verarbeitung und design sehr gut
    -dvd und filme angucken keine probleme
    -spiele getestet( Unreal, Simpson Hit and Run, XIII, Stalker und Painkiller), außer bei unreal keine Schlieren zun sehen. Für unreal kann ich dir Fotos mit der Digi gemacht schicken.
    -sehr schneller Versand vom Hercules Shop
    -sehr scharfes Bild

--negativ--

leichtes helles Leuchten oben und unten, wenn der TFT schwarz ist

• Den Hercules gibt es z.Z. nur bei sehr wenigen Händlern, was klar für die miese Logistik im Hause Hercules spricht (immerhin gibts den TFT schon seit nem knappen Monat) - es scheint so als würde der Chef persönlich alle Aufgaben im Betrieb übernehmen, von der Produktion bis zum Vertrieb ;). Der Service verhält sich kongruent zu dieser (zugegeben gewagten) These, wie man diversen Berichten (auch hier im Forum) entnehmen kann.

Was willst du denn mit dem TFT machen ? - Spielen oder nur Arbeiten ?

Wenn dir "17°" Blickwinkel reichen, empfehle ich dir: Frag doch mal bei deiner Bank nach nem ausrangierten Geldautomaten :D - nee, kleiner Scherz:

Wenn du dran schnelle Spiele zocken willst maximal 18" ansonsten steht dir alles offen, wenn "das Geld keine Rolle spielt".

greetz

• Also ich möchte mit dem TFT spielen, besonders Ego-shooter und sonst sehr schnelle Spiele!!! Ausserdem noch die dinge die halt jeder tut, wie Internet,Office, usw!!

Ich habe bei tftshop geguckt, und zwar hier:
    Und dort habe ich den LG Flatron L-1710S gefunden, als Text steht dort:
    16 Millisekunden "Gamer"-TFT mit großem Blickwinkel.

Das schmalrandige, rein analoge L-1710S von LG hat ein Display der neuesten Generation. Mit 16ms Schaltzeit gehört es momentan zu den schnellsten am Markt und dürfte somit auch Freunde schneller Action-Shooter begeistern.

Ist der gut oder ist das wieder so ne 16ms verarsche die man des öfteren höhrt?

Ich habe mir jetzt auf der ersten seite die mir empfohlenen angeguckt, und habe beim gucken dann noch 2 andere Entdeckt, und zwar den Iiyama Prolite E431S der ca 20€ günstiger als der Acer AL-1731m ist! Kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe mir jetzt eigentlich nämlich überlegt einen der 3 zu nehmen!! Als Text steht bei den beiden Folgendes:

Acer: Acer AL-1731m Euro 499,00

Performance meets Design.

Das Acer AL1731M kombiniert elegantes Design und Top-Spezifikationen optimal und erfüllt die Anforderungen des anspruchsvollen Anwenders nach maximaler Leistung. Durch den edlen Aluminium-Rahmen ist es insbesondere für den repräsentativen Einsatz wie z. B. am Hotelempfang oder Beratungsarbeitspläten, aber auch in der modernen Büroumgebung, bestens geeignet. Die Top-LCD-Technologie dieses HighEnd-Displays ermöglicht vor allem professionellen Usern den Einsatz eines großflächigen Monitors für aufwendige Office- oder Datenbank-Applikationen. Dank der großen Bilddiagonale und den hohen Kontrast- und Helligkeitswerten ermöglicht das Acer AL1731M eine detailgetreue Bilddarstellung. Mit der zusätzlich integrierten DVI-Schnittstelle wird der reine digitale Datentransfer realisierbar. Mit der schnellen Responsezeit von 20 ms, dem integrierten S-Video-Eingang und den integrierten Lautsprechern ist der AL1731M für Multimediaanwendungen und die Darstellung schneller
    Videoanimationen bestens geeignet. Zahlreiche Zertifizierungen z.B. nach TCO99 und ISO 13406-2 sind selbstverständlich und belegen die hohe Qualität dieses LC-Displays.

liyama:
    Iiyama Prolite E431S Euro 479,00

Farben weiß silber schwarz

Schnell, schön und digital.
    In weiß (E431S-W), silber (E431S-S) oder schwarz (E431S-B) erhältlich.

Der Nachfolger des ProLite E430S präsentiert sich dank neuer Panel-Generation mit verbesserten Features: Der neue ProLite E431S überzeugt mit der rekordverdächtigen Response Time von 16 ms – und eignet sich damit ganz vorzüglich für alle Anwendungen, die schnelle Bewegtbilder zeigen, z.B. Spiele- und Video-Anwendungen. Neben einem analogen Signaleingang steht nun auch der digitale DVI-D-Anschluss zur Verfügung. Mit einer physikalischen Auflösung von 1.280 x 1.024 (1,3 MegaPixel), einer Helligkeit von 250 cd/qm und einem verbesserten Kontrastverhältnis von 450:1 garantiert der 17-Zöller detailgetreue Darstellungen und beste Bildqualität.

LG:
    LG Flatron L1720B Euro 479,00

Der Designhammer

Das rein analoge Flatron L1720B ist mit einem modernen S-IPS Panel ausgestattet. Mit 16ms Reaktionszeit, hohem Blickwinkel und einem Kontrast von 450:1 stellt es manch anderen Konkurrenten nicht nur durch sein prämiertes Design in den Schatten.

Die sind ganz neu reingekommen wie auf der seite von tftshop!! Ich möchte wahrscheinlich einen der3 nehmen!

Einmal editiert, zuletzt von coolkoepi ()

• Hi
    Ich hab auch nen Acer AL 1731M und ich bin total zufrieden ;) Zum Spielen find ich ihn recht gut. Man kann an ihn direkt z.B. eine Konsolen anstecken.

• also ich glaub die testberichte hier im board sagen mehr aus als jeder thg test...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Auf jeden Fall.... denn "Tom's Hardware geizt ja bekannermaßen nicht mit Lobeshymnen" siehe Q17 ->> Bester Monitor aller Zeiten (oder so), Hercules 920pro DVI ->> "Beste Reaktionszeit ever!! :D

Naja alles in allem langsam unglaubwürdig, vorallem weil von Usern hier teilweise Gegenteiliges berichtet wird.

greetz

• OK, ich habe mich inzwischenauch für den Acer AL-1731m entschieden, den ihr mir so oft empfohlen habt!!!

Aber hat jemand schon erfahrung mit diesem Shop hier gemacht?:

Weil der dort sehr günstig ist, und da ich direkt 2Monitore kaufe, wärs schon ganz Praktisch zu wissen ;)

Und ist das da überhaupt derselbe wie bei ? Weil der auf der Abbildung dort anders aussieht!

Danke schonmals :D :P

3 Mal editiert, zuletzt von coolkoepi ()

• Hm also vom Bild und den Angaben her ist es ein anderer... sieht aus wie der 1713m... ich würde erstmal anfragen.

Auch koisch, dass er dort soviel günstiger ist als bei anderen Österreichischen Händlern ->> Klick!

Ich würde mir erstmal das hier druchlesen ->> Klick!

greetz