Hallo
Nachdem ich nun länger versuche, DEN entscheidenden Hinweis zu finden, poste ich jetzt auch mal. Erfreulicherweise werden hier ja "nervende" Fragen mit freundlchen Nachfragen und Hinweisen auch beantwortet.
Ich habe vor, meinen jetzigen Samsung 15" durch einen größeren TFT zu ersetzen. Angefangen hatt alles damit, dass sich mein Bruder den Eizo L557 zugelegt hat, dessen Bild mich begeistert hat. *will haben!!*
Diese Gier wollte ich durch diese Seite durch Vernunft bestätigen.
Im Grunde wurde sie das auch. Bin aber auch noch auf den NEC 1860NX gestoßen was mich ins Grübeln brachte. 18" wäre ja schon nett, vor allem zum quasi gleichen Preis, der übrigens meine Schmerzgrenze ist.
Ich weiß nun aber nicht wie ich die Unterschiede in Kontrast, Helligkeit, Pixelabstand, Betrachtungswinkel (der beim Eizo als erstes das Interesse auslöste), Panel für meinen Anwendungsbereich gegenüber der Größe bewerten soll.
Ebenso machte mich der Testbericht von Prad etwas skeptisch, da ich bzgl. Verarbeitung etwas pingelig bin (Ich meine die Bemerkungen zu den Tasten, die Einstellung, Standfestigkeit etc.)
5 Jahre Austausch-Service ist auch nicht zu verachten.
Ich benutze den TFT eigentlich nur für Office-Anwendungen, Internet, etwas Bildbetrachung/-bearbeitung etc.
Spiele kommen höchst selten zum Einsatz und dann schon gar keine schnellen.
Wie seht ihr das? Sind das alles Marginalien?
Fehlt was bei meiner Betrachtung?
Anschauen kann ich mir den NEC in meiner Nähe leider nicht.
Danke
Gruß
Brink
PS: Ich hoffe, ihr kommt jetzt nicht mit weiteren Vorschlägen. :)) Dann bin ich total verwirrt.