Hi erst mal,
bin neu hier gelandet, hab einen Link gesehen und die Seite hat mir gleich gut gefallen.
So nun meine Frage bezüglich eines LCD Monitors, den ich ich mir bald zulegen möchte.
Hab schon ein wenig im Forum gelesen und dort auch schon viele Meinungen gehört. Meine hauptsächlichen Dinge die ich am PC mache sind:
- Chat
- Internet (also lesen und schreiben, grad Foren halt)
- und das schwierigste Spiele.
Hmm ich würde sagen ich bin kein leidenschaftlicher Spieler. Also viel Ego-Shooter spiel ich eigentlich nicht. Nur ab und zu kann ich es doch nicht verheben und lang mal gamen. War ich allerdings gerne mal spiele sind Rennspiele (NFS, F1 und sowas in der Art). Ich weiß nicht wie es da mit der Tauglichkeit von LCDs aussieht.
Zur Größe... eigentlich schiel ich schon auf ein 19" Gerät. Aber ich hab hier überall gelesen, dass die 19" gegenüber den den 17" sehr viel langsamer sind. Hmm wie gesagt Hauptmerkmal braucht nicht das reine Spieletauglich zu sein aber für ab und an sollte er doch reichen.
Zur Info hab ich mir den Fujitsu-Siemens X19-1 von meinem Vater angeschaut. In dem müsste soweit ich weiß ein langsames Panel sein. Eigentlich seh ich da keine Probleme bei den Spielen die ich versucht habe. Ich bin gut mit zurecht gekommen.
Außerdem sollte der LCD natürlich ein DVI Port haben und der Preis so ca. bis 650€ gehen, wenn möglich natürlich billiger :))
Kann mir jemand einen Rat geben? Denn es wäre mehr als schlecht, wenn ich später feststellen müsste, dass der Monitor zu Schlierenbildung neigt.
Danke für alle Antworten die kommen
Edge