Welchen LG TFT könnt ihr empfehlen ?

• Hallo Thavron
    Glückwunsch zu deinem neuen Acer. Wenn du Zeit u. Lust hast kannst du ja vielleicht einmal einen ausführlicheren Test schreiben. Die Probleme mit PES3 hab ich allerdings auch. Hab noch keinen TFT gesehen auf dem diese Unschärfe bei diesem Spiel ( benutze dieses auch immer zum testen ) nicht zu erkennen war. Eine minimale Verbesserung ( ist aber vielleicht auch nur Einbildung ) bringt ein Herunterregeln der Helligkeit in den Spieloptionen. Allerdings wird dadurch natürlich das Bild wiederum zu dunkel. Falls du irgendwann mal eine Lösung zur Verringerung dieses Effektes finden solltest, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
    gruß
    j.kraemer

edit: ...uuups, thop hatte glaub ich die selben Gedanken ;)
    nochmals edit: sorry, aber genaues Durchlesen ist heut abend glaub ich nicht meine Stärke.
    thop
    Klar gibt`s da ne Demo von. Werde mal nachschauen wo es die nochmals zum downloaden gibt. Sind aber einige MB`s. Hab sie auch bei mir zu Hause auf irgeneiner CD gebrannt. Nützt aber wahrscheinlich nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• Also ich werde mich mit diesem Problem auf jedenfall auseinander setzten und mir auch mal ein Paar Tipps aus dem PES3 Forum holen. Denn das ist ein Spiel das ich momentan nur spiele wenn cih zeit habe und mit diesen unschärfen kann ich es echt nicht lange spielen. Das geht sehr auf die Augen und nervt tierisch.

die Demo bekommt ihr hier ------> PES3 Demo

ansonsten einfach bei Google "Demo Pes3 Download2 eingeben, findet ihr viele links.

Bin ich ja schonmal beruhigt das ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Ich habe aber noch Hoffnung das es ein Performance Problem ist das man mit einstellung und mit ein paar kniffen hier und da wegbekommt. PES3 ist nämlich eh ein Spiel das sehr sehr hohe Anforderungen hat wo Leute mit "kleineren Grafikkarten" nur Probleme haben und zig einstellungen machen müssen damit es halbwegs spielbar ist. Das liegt nicht daran das dieses Spiel eine MEGA HAMMA ² Grafik hat sondern weil es eine 1:1 Konsolenumsetzung ist.

Einmal editiert, zuletzt von Thavron ()

• Tja, falls es aber an deinem ( bzw. unserem ) Empfinden liegt, werden die dir im PES3 Forum auch nicht weiterhelfen können. Also ich muß sagen das das Spiel im Moment auf meinem Iiyama E481S so gut wie auf keinem anderen läuft. ( empfinde es sogar wesentlich besser als auf dem 17er HX73 von Sony mit seinen 16ms ).Ich denke auch das da mit Einstellungen nicht mehr viel zu machen ist. Als ,Schlierreferenz`allerdings könnte ich mir das Spiel gut vorstellen. Für mich ist es das ja schon. Nur, wer kauft sich ein Spiel nur um etwas zu testen und der Download von 218 MB 8o ist auch nicht grad ne Kleinigkeit.
    gruß

• ja gebe ich dir recht.
    Finde das alles schon recht merkwürdig. Teste alle möglichen spiele nach schlieren und stelle einfach absolut nichts fest. Egal was für ein Spiel und egal wie schnell die bewegungen sind.
    Und dann denke ich mir :"ach komm, spiel mal ne runde pes3". Und ohne an irgendwas böses zu denken läuft ausgerechnet dieses Spiel mies, und das gerade bei dem Spiel bei dem ich mir überhaupt keiner sorgen gemacht habe.

naja, ich werd auf jeden fall mal alles mögliche ausprobieren

• Genau aus diesem Grund kann man behaupten das es bei diesem Spiel unmöglich etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben kann. Ich habe es hier schon desöfteren erwähnt: Diese Unschärfe fällt mir besonders beim Kameraschwenk auf. Und der wirkt jetzt beim besten Willen nicht schnell oder abrupt. Ich hatte schon die Vermutung das es etwas mit den Farben bzw. den Farbübergängen zu tun haben könnte.
    Wie du sicherlich weißt hat dieses Spiel wegen der großen Anzahl von Bugs in manchen Foren nicht gerade den besten Ruf. Bei manchen läuft das Spiel zu langsam, bei anderen zu schnell, Grafikfehler usw. Ich hatte am Anfang auch ein Problem mit einem häßlichen horizontalen Streifen der sich ab und zu ungefähr in der Mitte des Bildes bewegte. Durch den Tipp, die vertikale Synchronisation zu aktivieren und das Tool RefreshLock zu installieren, konnte ich dieses Problem beseitigen. (PES3 wurde komplett von der PlayStation2 Version übernommen und läuft optimal glaub ich nur mit 60Hz??). Auf der anderen Seite wäre es so eigentlich für einen TFT optimiert. Keine Ahnung.
    Vielleicht ergibt sich irgendwann mal etwas.
    gruß