Video mode not surpported

• Hallo ... - ich hoffe, ich bin hier richtig ?!? -
    Habe seit einigen Wochen! folgendes Problem und mich jetzt endlich durch den Wust der Registrierung ;) "durchgewühlt" (Ordnung muss halt sein) um mein Problem hier zu posten, also beim ...

BOOTEN des Rechners 1800 P4:
    Nach der Anzeige der Grafikkarte links oben in der Ecke
    Geforce TI 4600
    128 MB
    passiert es, dass nach jedem 3. oder 4. Booten des PC's ich folgende Meldung auf dem Monitor erhalte: Video mode not surpported .

dabei ist der restliche Bildschirm schwarz, während diese Meldung über den Monitor wandert, jedoch ...
    spätestens beim Anmeldebildschirm von WinXP ist die Darstellung jedesmal wieder korrekt. Es ist nicht Lebnsnotwendig, aber es nervt, vorallem dann, wenn diese Meldung (ganz, ganz selten), aber wenn, dann immer bei einem Game erscheint.

Abhilfe: Monitor ausschalten und wieder anmachen, dann ist alles OK !,
    aber das kann es doch nicht sein , oder ?!?!?

Wer kann mir helfen ?
    Hinweis: mein SyncMaster 191T ist am Digitalport angeschlossen

• Offizieller Beitrag

Da scheint die Karte das Digitalsignal nicht kontinuierlich zu senden. Deshalb verliert der Monitor das Signal oder erhält es zu spät.

Das dürfte an der Karte liegen, in einigen Fällen hat es auch am verwendeten Kabel gelegen. In jedem Fall wirst Du dies nur durch ausprobieren korrigieren können.

Welche Karte verwendest Du denn genau?

• Und probier es mal mit dem Analogkabel, tritt der Fehler dann weiterhin auf?

Gruss

• Hi .... das geht ja schneller als die Polizei erlaubt.
    Grafikarten-Fabrikat: Gainward Geforce Ti 4600, 128 MB , TreiberDatum: 6.10.03

Danke für den Tip, werde es mit einem Analog-Kabel versuchen und dann damit das Problem eingrenzen

• Hi ...
    zur Grafikkarten-Hw : Schnittstelle Digital / Analog

Das Ausprobieren mit einem Analog-Kabel bringt den gleichen Effekt. Nichts für Ungut, werde mich eh in den nächsten Wochen nach einer neuen Grafikkarte umssehen und hoffe dann mich der kleinen Unpässlichkeit auf diesem Wege zu entsorgen
    so long und Danke für die Unterstützung

• Zitat

Original von PJonLiner
    Meldung auf dem Monitor erhalte: Video mode not surpported .

Scheint mir recht offensichtlich zu sein, die Grafikkarte liefert ein (oder eventuell gar kein?) Videosignal mit dem der Monitor nichts anfangen kann.
    Könnte sein, dass die Bildwiederholrate zu hoch/niedrig ist oder die Auflösung außerhalb des zulässigen Bereichs liegt. Der Windows Treiber setzt dann einen erlaubten Modus und das Bild erscheint.