Moin
Ich hab gerade mit entsetzen festgestellt das mein 2 1/2 Monate alter AL1721 plötzlich n dicken roten pixelfehler hat (könnten auch zwei oder drei direkt nebeneinander sein).
kam ganz plötzlich. hab den browser ausgemacht und dann hat es mich vom dunkelen desktophintergrund fast angesprungen.
meint ihr ich sollte mich erst an den händler wenden (acer vertragspartner) oder direkt ne mail an acer schreiben.
und wie kulant sind die...in der garantie steht ja was von monitor in neun teile einteilen und dann im mitteleren teil soundso viele fehler...
der fehler is im rechten unteren viertel des LCD und nervt echt bei DVD´s oder games weil er nich zu übersehen is...strahlend rot! nur bei hellen hintergründen fällt er nich so auf.
cu all
lufkin
-
-
-
Du solltest vor einem Telefonat erst einmal feststellen, ob es tatsächlich 2 direkt benachbarte Pixel erwischt hat. Mit dieser Information solltest du den Acer Service informieren. -Dein Händler kann nämlich, im Gegensatz zu Acer, selbst keinen Vor-Ort-Austausch generieren. Dies kann nur der Hersteller. Also würdest du mit deinem Händler einen "Umweg" gehen. Denn auch er müsste das gleiche Prozedere einleiten...
-
wie kan ich denn sicher feststellen ob es mehrere nebeneinander sind? wenn ich ganz nah ran geh sieht es schon so aus weil es n bisschen unregelmäßig an den rändern aussieht...
cu all
lufkin -
Tja, da musst du einfach einmal eine Lupe bemühen... Mit bloßem Auge wird das schwer...
-
So ich hab mir ne Lupe besorgt und den Fehler genau unter die selbige genommen. Es is tatsächlich nur ein kaputter Pixel der strahlt dafür um so heller in leuchtendem Rot.
Hab gerade ne Schleim triefende mail an den Acer Support geschickt und an deren Kulanz appeliert. Mal sehen was bei rum kommt.
Drückt mir die Daumen.
cu all
lufkin -
Mein niegel nagel neuer Acer AL1731M kam heute an, angeschlossen und gleich den Pixelfehler gesehen *grgr*

Habe auch mal den Acer Support deswegen angeschrieben, hoffe da tut sich schnellstens was. Habe wenn nicht noch knapp 2 Wochen zum Umtauschen beim Onlineshop von HOH.
-
Falls sich ein Pixelfehler innerhalb der Bildschirmmitte (Acer unterteilt die TFTs in 9 Quadrate) befindet, ist es auf jeden Fall ein Garantiefall.
Hab das mal auf der Acer Homepage gefunden.