70 € für 0 Pixel Garantie

• ok, er kann es nicht als klasse I verkaufen, aber er kann eine zusatzversicherung anbieten.
    einfaches versicherungsmodell, im falle eines späteren pixelfehlers, oder eines garantie-umtausches (panel kaputt, neues hat fehler) übernimmt die versicherun die kosten.

die frage ist nur, ob es genug leute sind, die nach sowas fragen, aber aus euren antworten schliesse ich dass es nicht genug sind :(

danke trotzdem!

mfg.
    --hustbaer

• Stimmt schon. An und für sich kein falscher Gedankengang.
    Die Frage wäre nur, wie hoch die Prämien für eine solche Versicherung ausfallen würde. Wenn diese sich in dem Preisbereich bewegen würde, den ich mir vorstelle (also zwischen 300-500 Euro / Betriebsjahr), wäre dies sicher recht uninteressant. Oder?

Abgesehen davon:
    Geräteversicherungen schützen vor defekten.
    Als defekt kann man ein Gerät mit Pixelfehler ja nun wirklich nicht deklarieren. Daher die Pixelfehlerklassen...
    Sonst gäbe es ja auch Versicherungen gegen Unschärfe oder Konvergenzfehler bei Röhrengeräten...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Sonst gäbe es ja auch Versicherungen gegen Unschärfe oder Konvergenzfehler bei Röhrengeräten...

Da würde ja jede Versicherung dran pleite gehen, ich habe noch NIE einen Röhrenmonitor ohne Konvergenz- und/oder Geometriefehlern gesehen.

Und für alle anderen nochmal: Ein Gerät der Pixelfehlerklasse II darf eine bestimmte Anzahl Pixelfehler haben und gilt dennoch als technisch i.O.
    Nur bei Klasse I kann man 0-Fehler erwarten und dann reklamieren.

• Und eben darum wird sich wohl keine Versicherung ernsthaft mit solchen Gedanken tragen. :D

• Hallo,

wie bieten nur eine geringe Auswahl von Geräten mit einer 0PF Garantie an. Wenn innerhalb von 2 Jahren trotzdem ein Pixel ausfallen sollte, tauschen wir das Panel aus.

Die Quote von 10% bezweifele ich ganz stark. Wie bieten die 0PF Geräte schon bald ein Jahr lang an, und hatten noch nicht einen Kunden, der ein Gerät mit einem nachträglichem Pixelfehler gemeldet hat...

Ich denke die Quote dafür wird bei 0,1% liegen!

Eine Versicherung ist nicht der entscheidene Grund, sondern erst einmal ein Panel mit 0PF haben, dass man dann auch so verkaufen kann.

Gruß
    M. Fleischer