Hallo,
leider kam meine DVI-faehige Grafikkarte erst gestern - konnte mein neues display daher auch erst gestern abend testen. Das apple cinema hd display gefaellt mir grundsaetzlich prima, nur ist mir an meinem Geraet folgendes aufgefallen:
1) gelbe Streifen bei Monitor-testbildern vom nokia test und passmark test
(siehe Bilder). Ich denke die gehoeren da nicht wirklich hin, oder?
Wer hat eine Erklaerung? Defekt am Panel oder defekt der Grafikkarte oder Treiber/DVI Problem? Ausser bei den Testprogrammen sind mir solche gelben streifen bisher noch nicht aufgefallen...kann aber natuerlich noch kommen)
2) Lichteinstreuung am oberen Bildschirmrand. Diese beiden hellen Flecken stoeren mich, ich denke fuer ueber 2000Euro muss es auch besser gehen, oder?
Ich betreibe das cinema hd display mit einer ATI firegl Z1 und apple DVI zu ADC Adapter bei 1920x1200, neueste ATI Treiber. Auch mit den ati Treiber advanced features "reduce DVI frequency on highresolution displays" bzw. alternate DVI operational mode" habe ich bereits experimentiert. Die directx9 und opengl Funktionen der ATI Karte habe ich offenbar noch nicht richtig zum laufen gebracht. dxdiag sagt alles ok, aber sobald ich dierctx oder opengl benutze friert die Kiste ein (gigabyte GA-7VTXH+ mainboard).
-Michael