4 TFTs zur Auswahl... Kann mich aber nicht entscheiden

• Hallo, ich überlege mir ein TFT zu kaufen. Leider ist der Markt nicht wirklich transparent. Ich blicke mittlerweile gar nicht mehr durch.

Ich such ein TFT, welches:

-DVI und einen Analogen Anschluss hat
    -voll Spieletauglich ist (Ego Shooter, Strategiespiele)
    -gut ausgeleuchtet ist
    -nicht mehr als 450 € kostet

Weiß da jemand einen?
    Vielen Dank

• Achso die Auflösung sollte 1280x1024 sein und wenn man Spiele in 1024x768 spielt sollte die Interpolation nicht so offensichtlich sein.
    Vielen Dank

• Hi,

schau Dir mal den NEC1760nx an. Etwas teurer kommt da der Viewsonic VP171.

Schöne Grüße

Mario

• Try2fixit
    Danke für die Info. Weißt Du, wo der Unterschied zw. dem NEC MultiSync LCD1760NX-BK und dem NEC MultiSync LCD1760NX liegt?

alpenpoint
    danke für die Info.

• Manchmal ist das Leben doch einfach ;) Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke.

• Also ich habe jetzt mal eine Auswahl von 3 TFTs aufgebaut.
    NEC MultiSync LCD1760NX-BK 442,99 €
    Acer AL1731m 459 €
    NEC LCD1860NX 519 €

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe jetzt viel über diese 3 TFTs gelesen aber ich kann mich da einfach nicht entscheiden.
    Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank

• Also ich kann dir den Acer empfehlen. Den habe ich auch und bin richtig zufreiden damit. Allerdings sieht man bei meinem, wenn das Bild komplett schwarz ist, das er an der oberen linken Ecke etwas heller ist als auf der restlichen Fläche. Das ist mri neulich aufgefallen. Stört mich aber überhaupt nicht, das man es kaum sieht, das es dort minimal heller ist.

Gruß domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• domi
    Danke für die Info. Kann man den Acer wirklich nicht in der Höhe verstellen? Das wäre ja äußerst unpraktisch.

• Es gibt eine neue Version der Acer, sie beinhaltet ein "h" für Höhenverstellbarkeit und ist 10E teurer.
    Z.B. bei TFTSHOP

Gruss

• Hallo,
    ich habe mittlerweile 4 TFTs zur Auswahl. Ich kann mich aber absoulut nicht entscheiden. Jeder hat seine Nachteile und Vorteile.
    Über alle lese ich viel gutes, aber auch schlechtes.
    Hier erstmal meine Auswahl

-DVI und einen Analogen Anschluss
    -voll Spieletauglich ist (Ego Shooter, Strategiespiele)
    -gut ausgeleuchtet ist
    -Interpolation von 1280x1024 > 1024x768/800x600 sollte gut funktionieren (sprich Bild sollte nicht allzu arg leiden)

Am Viewsonic reizt es mich, daß er 3 Eingänge hat. Ich weiß aber nicht, ob er so spiele tauglich, wie der Acer oder die NECs sind.

Das Argument mit der größeren Schrift beim 18" kann man bei mir außen vor lassen, daß ich kleine Schrift gewohnt bin.

Welcher würdet Ihr mir für meine Anwendunggebiet empfehlen?

Vielen Dank

• Hallo xterminated

Wenn du auf Höhenverstellbarkeit Wert legst, kannst du ja noch die 10 Euro incestieren, so wie es Totamec vorgeschlagen hat.
    Allerdings gibt es das so wie ich es sehe nur beim Acer AL1721. Aber der ist genauso gut wie der 1731.
    Meiner Meinung nach ist das Geld bei jedem von den zwei Geräten sehr gut angelegt.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Ich hab deine Threads zusammengefügt, zwei der gleichen Sorte von einer Person ist ja nicht nötig ;)

Ich denke, wie oben schon geschrieben, das du bei dem Acer bleiben solltest. Ob mit oder ohne Höhenverstellung, musst du selber entscheiden.

Gruss

• Puh... hatte mich gerade schon ein bisschen geärgert, aber zum Glück gibts nur den 21 jetzt als hm, den 31 nicht (Opfer des Styling-Fußes ;) ).

Ein Tipp dazu: Wenn der TFT nicht höhenverstellbar ist, versuchs mal mit deinem Stuhl :D

greetz

Einmal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• @all
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde jetzt wohl den Acer nehmen.
    Aber nicht den Höhenverstellbaren, weil es den nur in beige gibt *würg*
    Dann doch lieber am Stuhl stellen den schicken TFT angucken ;)
    Vielen vielen Dank

• Gute Entscheidung :D.

Unter uns: Der 21 ist halt wirklich Ultra-hässlich, und er wäre es auch in jeder anderen Farbe, ob silber, schwarz oder wegen mir rot... das Design ist leider fürn Arsch :D

greetz