also ich hätte den günstigeren hansol genommen, aber der view ist natürlich auch ein top gerät. hättest dir aber einige euros sparen können!
wo willst du ihn den kaufen? und was kostet er???
-->
also ich hätte den günstigeren hansol genommen, aber der view ist natürlich auch ein top gerät. hättest dir aber einige euros sparen können!
wo willst du ihn den kaufen? und was kostet er???
Nur ein Hinweis zum Benq:
Das Display ist nicht höhenverstellbar!!!
Das empfinde ich persönlich als großen Nachteil und deshalb ist der TFT auch von meiner Liste geflogen.
Gruß,
Perilymphe
Also ich hab mich jetzt auch für den Viewsonic entschieden.
Habe ihn für 722,- € in einem Shop gefunden (Versandkostenfrei).
Ist da ein guter Preis oder gibts den wo anders billiger????
Der Preis ist ok, ich würd aber lieber etwas mehr ausgeben und bei tftshop.net bestellen und wissen das ich super Service habe.
So, habe leider gerade erfahren, dass es den VP191 bei meiner Quelle doch incht für 680,- € gibt... die Mwst. war noch nicht dabei!!!grrr
insofern lonht sich das schon nicht mehr. Ich hätte zqar super Service gehabt, aber das ist mir eindeutig zu viel.
Jetz beginnen meine Gedanken wieder zu kreisen udn ich ziehe den Hansol tatsächlich in betracht. Der ist ja wirklich ein Schnäppchen... aber ob der auch reicht? hmm, werde das nochmal genau studieren...
So jungs, habe mir heute kurz entschlossen bei Atelco den Hansol 950 gekauft! Heute morgen kurz angerufen und einen der 3 Monitore in Hamburg reservieren lassen. Später einfach abgeholt. Guter Service!
Allerdings hatte ich einen Schmalspurdenker als "Verkäufer". Ich habe ihn gefragt, ob das denn auch die Version B mit Pivot-Fkt. / Vesa Vorrichtung wäre. Er hat es ganz klar verneint und meinte, dass es dann eventuell wohl noch ein anderes Modell gäbe...Obwohl ich ihn auf die Bohrungen hinten am Monitor auf der Verpackung hinwies, war er fest davon überzeugt, das sei das falsche Modell. Sprich: er brachte mich fast noch dazu, den Monitor dort stehen zu lassen.
Glücklicherweise verließ ich mich auf meinen Instinkt und habe mir gedacht, dass ich ihn zur Not noch zurück bringen könnte. Und: GUTE ENTSCHEIDUNG! Alles dran!!:D
Ich muss sagen: für den Preis ein Hammer Gerät! Ich habe nun echt lange recherchiert und bin auch sehr anspuchsvoll. Ich hätte sogar Geld für ein viel größeres Gerät gehabt. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Monitors ist einfach unschlagbar!
Mein erster Eindruck ist wirklich sehr gut!
Klasse Bild, gute Ausleuchtung, guter Schwarz- und Weißwert, Pivot-Fkt., an DVI angeschlossen, einigermaßen schickes Design (über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, sieht aber wirklich gut aus! V.a. der dünne Rahmen), stabil...
..und vor allem: Man kann auch gut mit ihm spielen!! Zumindest was meine Ansprüche angeht. Spiele gerne mal Autorennspiele oder Fifa.
Habe Need For Speed Underground, Colin McRae Rally 3 und Fifa 2004 getestet. Alles ohne Einschränkungen spielbar! Bei den AUtospielen konnte ich sogar überhauot keine Schlieren erkennen!
DVDs sind auch super! Habe Matrix gestestet, Ice Age, Underworld, etc.
Ich konnte lediglich (da ich auch meine alte Röhre neben dem TFT stehen habe) ein Flimmern im Publikum erkennen, was aber nach einer Zeit nicht mehr stört. Genau das Flimmern fällt mir auch beim schnellen scrollen mit dem Mausrad im Internet auf. Aber keinerlei Schlieren! Ich könnte sogar noch alles lesen, wenn ich es wollte. Nur lese ich beim Scrollen nicht.
In Sachen Farbtreue möchte ich keine definitive Aussage geben. Ich denke schon, dass dort, wie bei 95% der anderen TFTs, Abstriche gemacht werden müssen (arbeite sehr viel mit Photoshop). Habe aber auch noch nichts am MOnitor verstellt. Er ist fast perfekt eingestellt (80% Helligkeit, 85% Kontrast). Vielleicht lassen sich diese Einstellungen noch optimieren...
Naja, soweit erstmal! Vielleicht ringe ich mich nochmal zu einem ausführlicherem Test durch...
Vielen Dank erstmal und vorm allem an:
"TOMATEC"
schließlich hat er mich auf den Hansol gebracht!
JAN
So habe ich jetzt einen super TFT für wenig Geld und kann mir noch nen herrlichen Beamer kaufen
@jst-style, wow du hast nen vp191 stehen lassen und hast den hansol gekauft??? respekt!!! gute entscheidung! für das gesparte geld kannst du dir ne flasche champus können