Kommt bald ein Nachfolger des Acer AL 1731?

• Ich habe mich jetzt für den Acer entschieden! Schwanke aber noch zwischen dem AL 1731 und 1721. Wollte wissen ob es bald ne neue Version des AL 1731 geben wird? Und ob der was kann das der 1731 nicht kann!?

Und welchen würdet Ihr mir empfehlen als Gamer? Eher den AL 1721 oder den AL 1731?

Vielen Dank

MfG
    Stiefel

• Ich würd dir den 1721 empfehlen, da er günstiger ist und die lautsprecher versteckt sind.
    Und er hat eine schöne led leiste.
    Candela und kontrastwerte sind auch nen bisschen höher als bei 1731.
    Übrigens die bei Acer habn das mit den pixelfehlern unter kontrolle, da ich sehr häufig im forum von einem pixelfehlerfreien bild gelesen habe.
    also ich meine beim 1721 u. 1731
    Also mein Rat : Geld sparen, bessere werte und den 1721 nehmen :))

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

• Der 1731 und 1721 (mit und ohne Höhenverstellung) sind noch nicht lange am Markt.

Es sind beides gute Geräte. Sie tun sich für Spieler fast nichts. Wenn du Höhenverstellung gerne hättest, nehme den 1721h, wenn nicht, den 1731iger der einen Tick besser ist.

Was mein Vorredner da schreibt: Pixelfehler unter Kontrolle kann man so nicht sagen. Das ist leider zu pauschal und würde ich mich nicht drauf verlassen.

Gruss

• Also 1721 ist leider richtig hässlich wenn ihr mich fragt, wohingegen der 31 mit seiner Alu-Front glänzt und ein echtes Schmuckstück auf dem Schreibtisch darstellt (alles natürlich vollkommen subjektiv).

Außerdem hat der 31 einen S-VHS und Composite Eingang, man kann also zum Beispiel einen SAT-Reciever/DVD-Player/PS2/X-BOX dran anschließen und das Teil als TFT-TV nutzen, was ich persönlich eine tolle Funktion finde.

Die cd und Kontrast-Werte kannst du getrost in die Tonne kicken. Dadruch dass beide unterschiedliche Panels verwenden hat zwar der 1721 angegeben 16ms und der 31 nur 20ms, aber dass diese Angaben aufgrund der Messung hinfällig sind wurde schon häufig diskutiert. Ich vermute sogar, dass der 1731 das minimal bessere Panel verbaut hat, wobei sie sich bei Spielen nicht viel geben werden.

greetz

Einmal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• Die Geräte sind beide für Spieler gleichermaßen geeignet. Habe neulich beider Gerät nebeneinander stehen gehabt und ich habe beim Spielen keine Unterschiede feststellen können.
    Ich finde aber das Design vom 1731 aber wesentlich ansprechender.
    Welches Gerät du nun kaufst hängt wohl von deinem Geldbeutel und/oder deinem Geschmak in Sachen Design ab.

Gute Nacht
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Der 1731 ist bei hellen Farbwechseln wohl etwas besser, aber nur minimal. Das ist der große, und gleichsam kleine, Unterschied!

Gruss

• Stets objektiv der Herr Totamec - nun gut :D

Morgen ist es soweit :] - dann wird dieses Design-Stück endlich meinen Schreitisch zieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• Ich bekomme meinen auch morgen da-v-em, wenn Du Dich vielleicht noch an meinen Thread erinnerst ;)
    Bin schon sehr gespannt :>

• Bin ich doch. *AufdenBodenstampft* ;)

Wenn es was vergleichbares im 17"er geben würd, würd ich diesen mit aufzählen. Die Benqs sind gut, da kenne ich aber noch nicht den neuen von, kann ihn also auch nicht empfehlen.

Gruss

• War auch keineswegs sarkastisch ;) @ Totamec

palo: Können ja morgen Abend parallel Testberichte online stellen ! :D

greetz