VP181s Quelle umschalten

• Also ich hätte da mal ne Frage.
    Also ist es möglich den DVI-A aus der Reihenfolge rauszunehmen???

Ich arbeite mit zwei PC´s an dem Monitor und immer wenn ich von D-Sub auf DVI-D umschalten will, muß ich über DVI-A rüberschalten, sprich zweimal drücken. Dieses würde ich ja nur allzu gerne ändern.

Also wenn jemand da ne Idee hat oder weiß wie das geht, immer her damit.

Gruß Merlin686 :D

• Hmm,
    also ich weiß nur, dass man die Reihenfolge des automatischen Absuchens ändern kann.

Das man beim manuellen Umstellen nicht über DVI-A gehen muss, kann man glaube ich nicht einstellen. Sorry...

Gruss Flostar ;)

• Offizieller Beitrag

Eine Veränderung könnte ja nur im OSD vorgenommen werden und da ist dies nach meiner Kenntnis und Erinnerung nicht vorgesehen. Abgesehen davon müsste doch die Umschaltung von DVI-D auf D-Sub mit einem Klick erfolgen. Selbst wenn Du die Reihenfolge verändern würdest, wäre doch beim Hin- oder Zurückschalten einmal immer ein Klick mehr notwendig.

Ich denke damit musst Du leben :))

• Hallo,
    ich hab' zu dem Thema auch mal ne Frage, und zwar wird wird hier im Forum immer gesagt, daß man einen TFT binnen kurzer Zeit nicht ein- und ausschalten sollte, da das schädlich ist. Nun habe ich aber bei meinem VP181 festgestellt, daß zwischen den Ladesequenzen bei einigen Spielen und beim Starten von Windows oft für kurze Zeit ein schwarzes Bild kommt, und der Monitor dann meldet, das kein Signal anliegt. Meine Frage: Ist auch das schädlich, und kann man es irgendwie vermeiden?

Gruß RMC