Hercules Prophetview 920 Pro - DVI oder kein DVI?

• Heya,

ich möchte mir den Hercules Prophetview 920 Pro zulegen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das Modell mit DVI oder ohne DVI Anschluß nehmen soll, denn der Preisunterschied ist hier doch sehr extrem. Das beste Angebot für einen 920 pro ohne DVI anschluß habe ich für 449€ gefunden. Für das Model mit DVI Anschluß würde ich 510€ bezahlen.

Sollte ich die 60 € mehr für einen DVI Anschluß investieren bzw. kennt jemand einen günstigeren Händler mit dem 920pro DVI Model ?

oder wiess jemand zufällig, ob der DVI Anschluß der einzige Unterschied ist ?

Danke für eure Antworten

• Die selbe Frage hab ich mir auch schon gestellt: Denn die DVI Version ist erst Anfang Dezember auf den Markt gekommen, wohingegen es den analogen 920pro schon einige Monate länger gibt. Es könnte sein, dass unterschiedliche Panels verwendet werden, bin aber absolut nicht sicher.

Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen, der einen pro DVI besitzt.

PS: Versuchs mal mit der Suchfunktion - wurde auch viel negatives zum 920pro DVI geschrieben. Würde mir den Kauf nochmal überlegen, vorallem zu diesem Preis!

greetz

Einmal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• ich habs schon mit der Suchfunktion versucht. zu meiner Frage habe ich leider ncihts gefunden. Ja negatives habe ich auch schon gelesen aber ich bin nach einigen Testberichten doch überzeugt.

tomshardware und

Außerdem überzeugt mich das Design.

• hi .... also hab ja mein urteil schon öfters abgegeben ...geiler TFT zum spielen ... zum service kann ich nix sagen .... wenn du spezielle fragen hast frag einfach hier :) .. ich hab den dvi genommen, weil in der letzten gamestar einer mit analog getestet wurde ...und der hat ziemlich mies abgeschnitten

• DVI ist auf jeden Fall zukunftsträchtiger - Dein TFT soll doch sicher ein paar Jährchen halten.

• schon, aber trotzdem kann ich mir auch in ein paar jahren nicht denken das der VGA anschluß an der graka wegfällt. deswegen hat es in meinem fall weniger mit zukunftssicherheit zu tun. wichtiger ist:
    ist der aufpreis von € 60 für einen DVI anschluß bei dem gerät gerechtfertigt ?

• Hm... ich denke mittlerweile, dass der deutlich höhere Preis vom DVI vorallem durch seine Marktneuheit zustande kommt. Mal abwarten bis mehr Händler den TFT führen, dann wird allein schon aufgrund der Konkurrenz der Preis fallen.

greetz

• Hi,

ich würde an Deiner Stelle NUR einen TFT mit DVI nehmen!

Da brauchst Du Dich um keine Einstellung mehr zu kümmern, es gibt kein Flimmern und keine anderen Randerscheinungen. ;)

Schöne Grüße

Mario

• Hallo nochmal,

habe gerade bei amazon gesehen, dass der Hercules Prophetview 920 pro DVI für € 399,- angeboten wird. Laut Produktbeschriebung sehe ich das doch richtig, oder nicht?

Jedenfalls habe ich den gerade bestellt. Wollte nur nochmal nachfragen ob jemand schon mal bei amazon diesbezüglich nachgefragt hat, denn dann kann ich die Bestellung gleich rückgängig machen.

Ansonsten werde ich hier nochmal posten sobald sich was neues ergibt.

• ja den will ich mir auch kaufen
    kauf dir auf alle fälle einen tft mit DVI anschluss. Da musst du nicht mehr das Bild einstellen, da das Signal digital übertragen wird und somit alles korrekt eingestellt ist.

schreib mal bitte wie der tft bei spielen ist wie z.b. q3 hab bis jetzt leider nur unprofessionele testberichte gelesen. aber laut tomshardwar soll er ja sau gut sein..
    der nec kommt ja auch in frage bei mir aber hab leider auch noch kein richtiges magazin gefunden das den getestet hat nur die user hier und da iss das meistens immer der 1. tft und die haben dann nicht soo die ahnung ..

• Zitat

Originally posted by Eurolap
    Jedenfalls habe ich den gerade bestellt. Wollte nur nochmal nachfragen ob jemand schon mal bei amazon diesbezüglich nachgefragt hat, denn dann kann ich die Bestellung gleich rückgängig machen.

Warum fragst du nicht an wenn es dich interessiert! Und warum bestellst du ihn dann erst noch? *TILT*

• Zitat

Original von athlon
    ja den will ich mir auch kaufen
    kauf dir auf alle fälle einen tft mit DVI anschluss. Da musst du nicht mehr das Bild einstellen, da das Signal digital übertragen wird und somit alles korrekt eingestellt ist.

schreib mal bitte wie der tft bei spielen ist wie z.b. q3 hab bis jetzt leider nur unprofessionele testberichte gelesen. aber laut tomshardwar soll er ja sau gut sein..
    der nec kommt ja auch in frage bei mir aber hab leider auch noch kein richtiges magazin gefunden das den getestet hat nur die user hier und da iss das meistens immer der 1. tft und die haben dann nicht soo die ahnung ..

hallo,

ich habe eigentlich schon öfter was zu dem tft, auch was spiele betrifft geschrieben.