Hi Ihr Pradler,
wie Ihr seht bin ich neu hier und mein Name sagt aus, wie es mir nach 10 Stunden TFT-Forum-durchforsten und in diversen Geschäften TFT´s - sichten geht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Nach dem ich mich gründlich durch den TFT-Dschungel gekämpft habe, bin ich bei den beiden 17-Zöllern NEC 1760NX und Hyundai Q17 (sind meiner Meinung nach Preis-Leistungs-Mäßig gut, haben aber einen kleinen Blickwinkel), sowie dem NEC 1860NX (besserer Blickwinkel aber schlechte Kontrast- und Helligkeitswerte) der das Preislimit darstellt hängengeblieben.
Ja, ja, jetzt sagt bestimmt gleich wieder jemand "schau halt bei den Tests nach und vergleich die Monitore in der Datenbank", hab ich aber alles schon gemacht und weil ich mich so nicht entscheiden kann, wollt ich halt ma eure Meinung.
Meine Anforderungen sind 4-6 Stunden Problemlos mit Word, Excel und CAD arbeiten und UT, sowie CS zu zokken.
Laut den Tets die PRAD mit den beiden NECs gemacht hat und den Erfahrungen der Pradler mit den 3 Modellen kommen da alle 3 in Frage.
Was ich jetzt gerne von euch wissen möchte ist einfach euere Meinung, für was ich mich entscheiden sollte und vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wie der 1860NX mit seinen schlechten Helligkeits und Kontrastwerten so gut im Test abschneiden und bei euch so beliebt sein kann.
Vorab Danke, bis zu meinem Testbericht über das Modell, für das ich mich dann entscheide. :))