Frage: Philips 190B4C

• Moin,

bin auch bei der Suche nach Tests und Erfahrungen mit 19" TFT's auf diese Tolle Seite gestoßen.

Irgendwo hatte ich einen Bericht ( weiß leider nicht wo) gefunden von jemand der sich den 190b4cg gekauft hat.

Der hat den in den höchsten Tönen gelobt und auch bei UT2003 angeblich keine Probs.

Nun bin ich aber doch verunsichert.

Bei Philips bestetigte man mir, das es doch nur ein MVA Panel ist.

Kann denn jetzt jemand definitiv sagen, ob der Spieletauglich ist oder nicht?

Der Preis ist mit rund 600,- Euronen schon interessant.

Also, wer so ein Teil hat, kann mir bitte mal seine Meinung dazu schreiben und wird die Qualität mit DVI besser?

Danke

Luks

Einmal editiert, zuletzt von Luks ()

• Erst einmal verschoben :D

Zum zweiten: MVAs sind für Spiele, insbesondere Ego-Shooter, nicht geeignet. Hier muss es ein IPS oder TN Panel sein, bzw. mit Abstrichen ein ASV Panel. Nutze einfach mal die Suchfunktion zum Thema 481 von Iiyama ;) Der könnte dir gefallen!!

Gruss

• Definitv spieletauglich ist kein MVA Panel.
    aber da jeder Schlieren anderes wahrnimmt, kann es sein, dass der Testschreiber einfach nicht so empfindlich ist.
    UT habe ich noch nicht auf einen MVA Panel gespielt, es wäre natürlich auch möglich, dass das Spiel das Gerät nicht so fordet..

Wenn du sicher gehen willst, dann schau dir zum einen noch Testberichte von anderen 19" Geräten mit MVA an, da sich die Geräte nicht stark unterschieden, was Spiele betrifft.
    Anosnten würde ich mal versuchen, ob du das Spiel nicht mal auf einen 19" Gerät testen kann, damit du selbst einen Eindruck bekommst.

Oder du kaufst den neuen 19" Iiyama mit IPS, der auch mit den Spielen gut klar kommen soll (also wo wohl das erste 19" IPS Panel eingebaut wird).

@Tota
    Du bist gemein, da schreibe ich grad meine Antwort und du klaust mir die Frage. ;(

Viele Grüße
    Randy

• Hallo!

Da ich ja ehrlich gesagt nicht so der Egoshooter-Fan bin, habe ich auf meinem Bildschirm noch nie UT o.ä. ausprobiert.

Bei NFSU sieht man die Schlierer aber deutlich! Dort habe ich dann einfach das Farben Weichzeichnen Zeugs abgeschaltet. Und jetzt kann ich sogar mit dem Skyline trotz NOS etwas erkennen! Andere Gamer sagen, wenn man diese Option abschaltet siehts dann nicht mehr so cool aus. Da mein Bildschirm, schon von Werk aus schliert, sieht es bei mir jetzt so aus, wie bei einem TRT mit dieser Option.

Von dem her, ist er für dich wohl nicht so geeignet!

Grüsse Sonst finde ich den Bildschirm aber immer noch voll Genial!

• Danke Leute :]

hab grad bei Reichelt einen silbernen 481-s bestellt.

Bei Geizhals stand zwar was von sofort lieferbar aber bei Tel. Anfrage, sagte man mir, es würde 1 bis 2 Wochen dauern. :(

Wollte das Teil eigendlich gleich abholen. Nun muß ich doch warten.

Melde mich sobald ich das Teil in den Händen halte.

Luks