Ideale einstellungen für den Acer AL1731m

• Hallo, habe jetzt endlich meinen Acer AL1731m bekommen, könnt ihr mir vielleicht die Idealeinstellungen nennen? Denn es ist alles ein bisshen hell ;)

• Die Idealeinstellungen sind immer subjektiv und müssen von dir selber erfasst werden. Es hilft nur ausprobieren!!! ;)

Ich denke damit ist alles gesagt für´s erste!

Gruss

• Totamec sagte:

"Die Idealeinstellungen sind immer subjektiv und müssen von dir selber erfasst werden. Es hilft nur ausprobieren!!!

Ich denke damit ist alles gesagt!"

Hallo erstmal,

den Satz von oben finde ich schon etwas daneben. Die Idealeinstellungen sind nur zum Teil subjektiv, überwiegend sehr wohl objektiv.

Man kann sagen was man will, aber wenn durch falsche Einstellungen Unschärfen sichtbar werden, hat das keinesfalls was mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Da wäre es halt schön, wenn man gesagt bekommt, wie man seinen TFT einstellen muß, daß die Wiedergabequalität am höchsten ist.

Wenn es darum geht, wie hell/dunkel, kontrastreich/kontrastarm oder farbintensiv der TFT wiedergeben soll, ist das natürlich jedem seine eigene Sache. Aber das ist wohl unabhängig davon, ob man einen TFT oder eine Röhre sein eigen nennt.

Geben wir alle Totamec noch eine Chance, indem er coolkoepi ein paar Tips verabreicht.

Schönen Abend noch

Tops

• Hallo coolkoepi,
    ich schreibe hier mal meine Einstellungen:

Helligkeit: 70
    Kontrast: 38
    Schärfe: 1
    Farbe: Natur

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!

• Ich weiß nicht was für eine Chance du meinst. Jeder hat eine eigene Wahrnehmung, oder nicht? Daher musst du selber herausfinden welche Werte für dich am besten sind. Man kann natürlich Tendenzen abgeben. Aber lies dir bitte das erste Posting durch: "ein bisshen hell" d.h. er muss Kontras und Helligkeit verändern und da sind wir auf einer reinen Wahrnehmungsebene die er selber einstellen und rausfinden muss.

Ich hätte den Thread auch schliessen können, hab es aber nicht, weil wenn er nicht klar kommen würde, hätte er gerne noch mal posten können.

Und dein Post finde ich auch daneben -um in deinen Worten zu sprechen-, weil es nichts enthält was dem Poststarter hilft.

Gruss

• Bitte nicht streiten ?(

Es geht halt darum das ich kein mittelding finde und es halt teilweise zu hell oder so ist! Ihr könnt ja einfach mal vielleicht das posten was ihr persönlich am besten empfindet!! Danke :)

• Hallo,

Du könntest Dir z.B dieses Programm herunterladen und mit Hilfe der Testbilder Helligkeit, Kontrast und Gamma einstellen. Damit hast Du einen guten Ausgangspunkt, um anschließend Deine Idealeinstellung zu finden.

Gruß
    Michael

• Naja, vier Antworten weiter oben stehen wie gesagt meine Einstellungen, die mir am besten zusagen.

domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!