Kaufberatung 15 Zoll TFT

• Hi überlege nun mir einen TFT zu kaufen und ich hatte mich ansich auf einen
    Monitor Belinea 101551 15 Zoll festgelegt der mir in meinen Augen geeignet erscheint. Wie gesagt der Monitor sollte nicht mehr als 350 € kosten. Nun wollte ich wissen wie es mit spielen aussieht also ob es da starke Schlierenbildung gibt und ob ihr mir evtl Alternativen geben könnt die eben im gleichen preisrahmen liegen. Hab da z.B. mal einen von HP gesehn.

• 15" ist ein schwieriges Thema. Viele Hersteller produzieren hier schon gar nicht mehr oder nur noch wenige Geräte.

Der Acer 1521 oder Iiyama 380 sind vielleicht akzeptable spielefähige Gerät für dich. Ich würde aber noch etwas sparen und mir gleich einen 17" TFT kaufen, die Geräte bieten mehr Fläche für den Euro und sind leicht vorteilhaft bei Spielen (z.B. ACER AL 1731).

Gruss

• also ich kann dir diesen ans herz legen. das teil ist super zum zocken geeignet und kosten so um die 350 euro. was totamec anmerkte mit dem kauf eines 17er hat er nicht ganz unrecht. allerdings kannst du mit dem 15er eine auflösung von 1024x768 laufen lassen und wer diese auflösung gewohnt ist, der kommt super damit klar. jetzt stellt sich nur noch die frage was du mit dem teil machen willst?

fellie

2 Mal editiert, zuletzt von fellie ()

• Hallo felli,

hast Du den " Iiyama Pro Lite E380S " selbs in Benutzung, wenn ja was Spielst Du den damit.

Meine Anwendungen sind C&C Generals, XIII oder Commandos oder auch mal Max Payne, Office und INet natürlich auch.

Der TFT würde meinen Anforderungen völlig genügen vom Preis her sowieso, wenn er sich zum Spielen eignet.

Den gibt es übrigens momentan bei Amazon noch etwas billiger. :]

Dort gibt es den TFT mit der endung S oder B oder W, steht das für Silber - Schwarz und Weiß oder was. ?(

Danke schonmal. ;)

Ups, hab gerade in Deiner Sig. gesehen das Du einen ganz anderen TFT hast, abere vielleicht kannst Du ja trotzdem was zum Liyama sagen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von planloser ()

• also mit den abkürzungen dahinter hast du schon einmal recht! ich selber habe einen hansol wie du schon gesehen hast, aber ein kumpel von mir hat den iiyama und der ist super zufrieden mit dem teil! Super bild, also kontrast und farben sind super! lautsprecher hat er auch noch bloß die höhenverstellung fehlt. spielen tut mein kumpel alles, er hat noch nichts negatives berichten können. da ich den iiyama aber nur immer für kurze zeit sehen konnte, kann ich dir aber keine empfehlung aussprechen. ich habe jedenfalls bei quake3 und c&c keine schlieren gesehen. vielleicht hat hier bei prad im board noch einer das teil und kann seine erfahrungen einfließen lassen.

fellie

• hi danke für die comments aber habt ihr nix posivites über den belinea zu sagen? 17zoll wäre auch ne idee aber hab das geld nich so dicke.

• Zitat

also ich kann dir diesen ans herz legen.

Zitat

da ich den iiyama aber nur immer für kurze zeit sehen konnte, kann ich dir aber keine empfehlung aussprechen.

lol?

Freaky: einen 17", ich glaub acer al1721, müsstest du ach für 399,- bekommen. ansonsten einfach mal auf ne aktion bei geiz ist geil oder mutter schnäppchen warten. ab und an haun die ordentliche teile für sagenhafte preise raus... hyundai q17 ist da auch son 399 €uro kandidat.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."