2 VGA Anschlüsse

• Hi,
    habe zu Weihnachten ein TFT bekommen. Na ja, besser gesagt die Kohle dafür. Auf jeden fall bin ich schon die ganze Zeit auf der suche nach den Passenden Gerät für mich. Bisher aber vergebens. Irgend wie habe ich an allen etwas auszusetzen. ;(

Auf jeden Fall habe ich ein par Anforderungen die er zu erfüllen hat. 8o

Die wichtigste währe dass man an den beiden VGA-Eingängen D-Sub und DVI zwei Rechner gleichzeitig anschließen kann. Und natürlich zwischen beiden hin und her schalten kann.
    Das war auch der Grund wieso der Acer AL1731 aus dem Rennen war.

Er sollte natürlich auch keinerlei Schlieren aufweisen, aber so wie ich das hier sehen konnte hat der wohl kaum jemand Probleme mit. Auch bei schnelleren Spielen.

Alerdings hatte ich gelesen das die Dioden ins Bild reischeinen?!?!?
    Ist das richtig??? - Ist das bei allen so?

Gut, das Design spielt auch eine geringe Rolle. Aber das ist sowieso ansichtssache. Und ich kann behaupten dass dieses Model mir doch zusagen würde.

Also im grunde genommen, liegt meine Entscheidung jetzt nur noch an der Funktion der beiden VGA-Eingänge. Top währe es natürlich wenn man einfach per Knopfdruck die Eingänge wechseln könnte, statt über das OSD.

Hoffe auf positive Antworten, dass Ihr mir hilft mich von der Qual der Wahl zu befreien. ?(

• Es wäre gut wenn Du mal posten würdest

1. welche Preisklasse
    2. Was er haben soll (wie angegeben 2 Eingänge)
    Lautsprecher, Pivot, Höhenverstellbar, Spieletauglich (evtl welche Spiele)
    3. evtl welche Größe 17 o 18 o 19 Zoll

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Na ja, er sollte auf jeden fall unter 500 € liegen.
    Und bei der Preisklasse kann ich natürlich nicht über 17" gehen. :(

Aber wie schon gesagt. Das wichtigste währe für mich dass ich da zwei Rechner dran anschießen kann. Und hin und her schalten möglich ist.

Ich bin zwar nur ein gelegenheits zocker. Aber wenn ich Spiele (NFS Underground, Call of Duty, Max Pain II etc.) habe ich natürlich keine lust auf schlierefekte.

Auf lautsprecher kann ich im grunde voll verzichten da ich mein Rechner an ne Anlage angeschlossen habe. Und diese Monitorlautsprecher eh nichts taugen. Außerdem kommt es dem Design zugute. :))

Sicher währe es von Vorteil wenn er noch einige Extras hätte wie Höhenverstellber, drehbar, Kopfhöreranschluss, Internes Netzteil...
    hätte.

Aber in erster linie steht für mich der Video-input. Alles andere währe nur Bonus. :D

Wie sieht es aus hast Du da Erfahrung mit dem Acer AL1721(H)M oder dem Iiyama E431S-S ???

Einmal editiert, zuletzt von Damianator ()