15" - 19" für Online-Student

• Eben deswegen meine Frage, ob dir klar ist, dass du hier über ein Matrix-Display sprichst...

Bei TFT's sind die Bildpunkte FEST an einer Stelle. Daher auch immer der Hinweis auf die "empfohlene" Auflösung. Denn nur bei dieser, ist das Bild, insbesondere aber der Text richtig scharf. Eine Stärke der TFT's, die du mit einem CRT kaum erreichen wirst...

Du solltest dich als "Viel-Leser" unbedingt an 18- oder 19 Zöller halten, da bei diesen Größen der Text angenehm groß erscheint. Ab 20 Zoll wird der Text wieder kleiner, so wie bei 17 Zöllern...

Die verwendete Paneltechnik ist für deine Anforderung völlig nebensächlich.
    Die kommt erst zum Tragen, wenn es in Richtung Bildbearbeitung oder Spielefähigkeit geht...

• TFTshop.net Danke für die klare Aussage bezüglich des Panels!

Und wie sieht es aus mit analog oder digital Ausgang? Würde für mein langes lesen ein analog Ausgang die gleiche Textqualität darstellen, wie ein digitaler? Müsste ja eigentlich wegen dem Matrix- Display, oder? Würde somit ein günstiger, vielleicht schon billiger 18" oder 19" für mich ausreichen?

• Zitat

Original von 04franky
    Würde somit ein günstiger, vielleicht schon billiger 18" oder 19" für mich ausreichen?

Ja! Hansol H950 kann ich dir empfehlen, günstig und die Testberichte fallen sehr positiv aus.

Einmal editiert, zuletzt von VVVV ()

• Hi alle zusammen!
    Danke für die vielen Infos!
    Habe aber schon heute den Belinea 101570 bekommen! Bisher FREU!!! Auf Empfehlung von TFTshop.net, wo ich ihn auch bestellt habe am 21.1.04. Wow nu 2 Tage! Staun! Vielen Dank für diese Superberatung!
    Ich werde vielleicht nur ein bisschen mehr schreiben, wenn ich ihn ein paar Tage getestet habe. Schonmal so viel ein Subpixelfehler, schluchz!
    Die Umgewöhnung von einem CRT auf einen TFT ist echt hart!

MFG

• Viel Spaß beim dran gewöhnen! Mich wundert es nur das du jetzt zu einem 15 Zoll gegriffen hast. Wäre Klasse wenn du uns nochmal deine Erfahrungen mitteilst.

Grüsse fellie

fellie

• Viel Spass mit dem TFT und hoffentlich ist der Pixelfehler harmlos - ich habe auch einen. Ansonsten freuen wir uns sehr auf Deinen Bericht.

• @04franky

Du hast ja nun schon ein paar Tage deinen 101570.
    Bist du immer noch so zufrieden, oder hättest du lieber einen anderen?

Gruß
    Andreas