LG Flatron L1910P und S-IPS ???

• Hallo!

Könnt Ihr mir bitte mal sagen ob der LG Flatron L1910P jetzt ein S-IPS Panel hat oder nicht. Denn im Vergleich steht ja "S-IPS (gem. Hersteller!) ".
    Was bedeutet denn das???
    So jetzt die 2. Frage:
    Welchen Monitor würdet Ihr mir empfelen:
    den

-Iiyama ProLite E481S-B
    oder
    -LG Flatron L1910P
    ???
    Hauptbereiche sind ZOCKEN!!! ;), Filme schauen und n bissl was für Schule tun!

Vielen Dank!

• Also mich würde persönlich auch interessieren, ob der L1910P mit seinem angeblichen S-IPS Pannel gut ist? Ich habe da Gruselgeschichten gehört, das angeblich nicht die richtigen Pannels verbaut worden sind, jedoch denke ich, da der Hersteller S-IPS Pannels angibt, das dort ja irgendwann mal solche Dinger reinmüssen. Die Daten vom L1910P gefallen mir zumindest ziemlich gut, zumindest so, wie sie in der Datenbank vorkommen. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern ? (Wie die aktuelle Lage ist ? )

• Sorry für den Doppelpost, aber bevor dieser Thread in den Tiefen dieses Forums verschwindet, würde ich doch schon gerne nochmal einen Kommentar dazu hören. Ist es wirklich so, das es hier niemanden gibt, der so ein Display besitzt ? Oder vielleicht einen durch zufall zum Test in die Hände bekommen ?
    Thx

• hi, selbst WENN beide IPS panels drin hätten, gibt es noch ein preis unterschied von über €100 zwischen die beiden. Also nimm doch das Iiyama :)

• Der Iiyama hat aber leider keine Pivot Funktion (noch änderbar) und zudem ein paar schlechte Stereoboxen im Gehäuse, die ich als störend bezeichnen würde, da ich sowieso über anderen Boxen gehen würde...Mich würde so oder so einfach mal ein Bericht von dem LG interessieren!

• Hallo

Irgendwer hat im Board gepostet, woran man die LG mit IPS erkennen können soll (die Infos hatte er auf Anfrage von LG bekommen). Ich würde aber schon aus dem Grund den LG nicht kaufen, weil die einen ein halbes Jahr lang quasi verschaukelt haben.

Wenn du unbedingt Pivot brauchst, dann kauf die eine Wand- oder Tischhalterung mit Pivot und montiere diese enfach an TFT. Schonst hast du Pivot. Eine entsprechende Halterung hat sich mal jemand hier für ca. 50€ bei conrad gekauft.

Die Lautsprecher würden mich jetzt nicht wirklich stören. Wenn sie nichts taugen/man ich sie nicht brauche, dann benutzt man ich sie halt einfach nicht.

Ich würde den Iiyama kaufen.

@vertex
    Als das Gerät neu war, ahhten einige sich das Gerät gekauft.
    Allerdings waren die Leute so enttäuscht, dass keiner es behalten hat.
    Ich denke wer diese Erfahrung gemacht/gelesen hat, der wird sich nichit auf gut Glück ein LG kaufen.
    Wer weiß ob die jetzt wirklich mal ein IPS einbauen.

Viele Grüße
    Randy

• Okey, vielen Dank Randy!
    Es war doch trotzdem sehr verlockend, dieses angebliche S-IPS 19" Display! Aber ihr habt mal wieder die richtigen Argumente parat. Ich würde mich trotzdem (wie sicher einige anderen hier auch) über ein breiteres Produktspektrum in Sachen IPS 19" freuen . Jedoch scheinen wir da wohl noch nen Monat warten zu müssen...Also tuen wir das mal ....

• Wie du schon sagst, wir werden warten müssen.
    Ich denke mal, das LG bestimmt noch erst das Lager leer verkaufen wird, bevor die IPS Geräte verkauft werden.
    Wer ein halbes Jahr lang kein Problem hat solche Geräte zu verkaufen, der wird auch jetzt kein Problem haben diese weiter anzubieten.

Naja, erstmal werden ja auch noch die NEC auf den Markt kommen.
    Bin schon drauf gespannt.

Und da es hier Leute mit Sony 19" TFTs gibt, die anscheinend auch keinerlei Probleme mit Schlieren haben (von denen einer sogar schon Freunde bat zu schauen und die empfanden es auch so), könnte es sein, dass Sony evtl. auch schon Geräte mit IPS vertreibt (Oder die Leute sind absolut unempfindlich was Schlieren betrifft, aber dass kann ich mir nicht so ganz vorstellen). Wir werden da wohl noch einige Berichte abwarten müssen, um genaueres zu wissen.

Viele Grüße
    Randy