Zocker TFT von Benq mit 12ms

• .....weiterentwickelte Gerät arbeitet mit einer neuen Kristall-Flüssigkeit und kleineren Abständen zwischen den Scheiben im TN+Film .......im Test wird aber dennoch klar, dass das Versprechen der unveränderten Bildqualität nicht eingehalten werden kann
    onlinetest
    der fehlende DVI eingang ist ein grund warum ich mir das teil nicht kaufen werde. Ich habe noch einen CRT monitor und wenn ich schon auf LCD umsteige dann will ich auch die "volle" LCD technik geniesen.....ich kann nie verstehn warum man LCD-bildschirme mit analog ausgängen baut??? Die meisten Gkarten haben doch mittlerweile digitalanschlüsse....

Einmal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

• Wie ich gesagt habe! Die Bildqualität könnte drunter leiden, da es ja die Profile Game und Office gibt, aber es war ja nur ein Vorserienmodell! und auch nur die Chip die sie getest hat...

Einmal editiert, zuletzt von Icemanemp ()

• Zitat

Original von Icemanemp
    beim Acer 1731m handelt es sich um das gleiche TN-Panel wie beim Hercuels Prophet... ich glaube zu wissen, das diese Panel von Hynix ist und die 10bit hat... aber ich kanns dir net genau sagen... tomshardware hat dazu nen bericht gehabt (eine guter unter den vielen schlechten)...

Meinst du den Bericht, wo 17 Zöller verglichen werden (Hercules, VP171 etc.)?

Zitat

Original von Palo
    Soweit ich weis verringert sich die Bit-Anzahl normalerweise nur bei 16ms oder drunter, da der Acer AL1731m aber 20ms hat, trifft die schlechtere Farbdarstellung hier nicht zu!
    --
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Also auf der Acer Seite steht: "Color 16.7m (8-bits per color)".
    Sind das die besagten 8bit? Hat das HyDis oder Hynx Panel des Acer also doch nur 8bit (wie das AU Panel) anstatt 10bit? Oder hat diese Angabe einen anderen Hintergrund? Oder ist die Angabe falsch? Wie kann man 8bit vs. 10bit vergleichen?

Grüße
    magnum80

Einmal editiert, zuletzt von magnum80 ()

• Zitat

Original von fellie
    na dann sind wir mal auf die neuen "renner" gespannt. optisch sind die neuen benq wieder mal ne geschmacksfrage. entweder es gefällt oder gar nicht :D

habe heute den 767 Ver.2 live gesehen.....naja..... quake lief super drauf, aber die optik...

Also mir gefallen die Dinger nicht schlecht, nichts gegen den Hansol aber der nimmt den Benq nichts in Sachen Optik! ;)
    Gut dass die Geschmäcker verschieden sind!

mfg, Alpi!