Neue Hilfe zw ViewSonic VP191s und HP L1925

• Hallo

Nach der super Hilfe bei der Suche nach einem Work TFT möchte ich euch danke für eure Statements und Prad sagen deas dies ein super Forum ist.

Ich habe meine Entscheidung noch immer nicht getroffen, mein Suche war doch erfolgreich bzw. meine Auswahl auf zwei Geräte minimiert. :))

Vom 18" bin ich nun zum 19" gewechselt und nun sind nur noch zwei Produkte in der Auswahl:

- Viewsonic VP191 s

- HP L1925

Was haltet ihr von diesen Produkten ??

Danke für eure Statements....

• Er sollte rein zum Arbeiten sein ( Web,CAD,Photoshop,Video)

mfg Dani

• ok, dann hätten wir noch eine alternative die günstiger wäre :D schau dir denn mal an. sollte auf dein profil passen und ist ne ecke billiger. außerdem ist er immerhin in den top 5 der 19er, des pradboard :)) :))

fellie

• Genau zwischen den beiden musste ich mich auch entscheiden. Sind wohl beide super Monitore. Erst hatte ich den Viewsonic bestellt. Da ich nach einer Woche noch immer keinen Liefertermin hatte (ich habe bei Mindfactory bestellt) und inzwischen der HP bei Amazon wieder verfügbar war, habe ich dann den HP bestellt und es nicht bereut. Das Teil ist wirklich Klasse. Ich würde ihn wieder nehmen, vor allem, weil ich es liebe bei Amazon einzukaufen ;) Aber ich denke mal falsch machen kannst Du mit keinem etwas und Pech haben wg. Pixelfehlern kann man auch bei beiden. Also eigentlich ist es egal oder eine Frage des Designs

Helge

• Mit dem VP191 bekommst Du - nach meiner Meinung - den optimalen TFT: Tolles Design, Preis noch im Rahmen (hängt letztlich von Deinem Budget ab), alles dabei (Pivot, Software dazu, weiter Verstellmöglickeiten, DVI und analog Kabel), Farbmanagement und ein super Bild. Mehr gibts natürlich auch für mehr Geld (Nec 1980sx). Der HP ist deswegen natürlich keine schlechte Wahl. Im 19" Bereich sind die Bildunterschiede eher gering. Was entscheidet ist Preis, Funktionalität und Design.

• Zitat

Original von fellie
    auch akzeptiert, alpi :D wie immer wenns auf geld nicht ankommt, immer den besseren nehmen!

Na da würd ich den von TFTFanII in einem anderen Thread angesprochen EIZO FlexScan L985EX vorziehen :D :D

mfg, Alpi!

• Genau zwischen den beiden (VP191s und L1925) muss ich demnächst auch wählen! :rolleyes: Ich denke, das ist eine reine Bauchentscheidung!

Ich hatte neulich die Gelegenheit, den HP L1925 mit dem Hansol zu vergleichen - danach würde ich auf jedenfall den HP nehmen! Auch wenn er teurer ist! Mir gefällt das Bild einfach besser (auch hier sicherlich Geschmacksache!)

Den VP191s hab ich leider noch nicht "live" gesehen... :(

Viel Erfolg beim Wählen! ;)

lG,
    Perilymphe