TFT nicht mehr lieferbar

• Hallo Leute,

nach zahlreichen Tipps von Eurer Seite hatte ich mich zum Ende des Jahres endlich für ein TFT NEC 1860 NX entschieden.

Vor Weihnachten bestellte ich das Teil und freute mich schon bald auf die Lieferung. Doch leider war da nichts mit Lieferung.

Ein Anruf bei dem Händler brachte zum Vorschein das NEC im Moment Lieferschwierigkeiten bei den 18" Monitoren hätte.

Da das ja jeder Händler sagen kann um den Kunden bei der Stange zu halten. Also machte ich mich im Internet auf die Suche nach weiteren Händlern die diesen Monitor haben. Bei allen Händler wurde nach kurzer Zeit rumgedruckst, ja müßte ich hinkriegen, werde ich in zwei Wochen haben usw.

Das kommt mir ein bißchen komisch vor ???

Alternativ wurde mir der ViewSonic VP181S vorgeschlagen. Bei der Suchfunktion hier bei Board wurde ich schon fündig und habe sehr viel gelesen. Auch der Monitorvergleich hier bei Prad brachte für mich keine erkennbaren Unterschiede, natürlich abgesehen von der Funktion des Bildschirm drehens.

Ja Leute wat nun ? Hat jemand einen Idee ?

Danke für Eure Hilfe

Thorsten

Ach ja die berühmte Frage wofür ich den TFT nutze ?
    Officeanwendung, Spiele, Videobearbeitung, 3D Bearbeitung

• Der NEC 1860 ist nicht vor Ende Februar lieferbar, wenn überhaupt.

Alternative ist wirklich nur der VP181, der aber auch nur sehr sehr schwer lieferbar ist.

Ich würde mir noch den Iiyama 481 anschauen, der hat sich als gutes spieletaugliches Gerät herausgestellt. Der ist sogar fast überall sofort lieferbar.

Gruss

• aehm, kannst Du mir auch sagen wo?

Lieferzeit ~2 Tage und Lieferung ausschliesslich per DHL/Post. Bei anderen habe ich immer das Problem das ich nie daheim wenn die kommen (wass kommen die auch jeden morgen um halb 11?!) und woanders hinsenden lassen ist leider icht moeglich!

Danke im voraus.

T-Son

• Hallo Totamec,

den Iiyama 481 finde ich nicht ??? Meinst Du vielleicht einen anderen ?
    In der Datenbank bei Prad ist er nicht.

Danke für die Antwort.

Gruß Thorsten

• Also sein genauer Name ist eigentlihc

Iiyama ProLite E481S-B
    Iiyama ProLite E481S-W
    Iiyama ProLite E481S-S

Die Endungen stehen für die jeweiligen Gehäusefarben: black/withe/silver

Vielleicht konnte dir das helfen!

• Danke für Eure Hilfe,

jetzt habe ich ihn gefunden. Das es ein 19" ist finde ich gut, aber das er zwei Lautsprecher hat nicht. Auch wenn die Testsberichte super waren,
    möchte ich keinen Lautsprecher an meinen TFT haben, weil ich sie nicht nutzen würde.

Oder sehe ich das falsch ?

Thorsten

• Hallo Thorsten,

dann haben wir i.M. ein Problem wenn es min. ein 18" sein soll. Weil weder der 1860 noch der VP181 lieferbar sind. Der 1880ig ist zu teuer. Das Gerät von LG empfehle ich jetzt mal nicht ;)

Du musst die Boxen ja nicht nutzen. Für den Preis und die Leistung würde ich es mir überlegen so lange es noch welche gibt. Alternativ: auf den 1960i warten, der angeblich ja bei den Großhändlern sein soll.

Gruss

• das ist geschmackssache! an meinem Hansol sind die lautsprecher nicht sichtbar :)) sie sind von hinten angebracht.....also die optik wird nicht gestört!

fellie

• Die Mail hab ich heute von Baer Elektronik bekommen:

Hallo Benjamin,

Von der Lieferung von NEC (in Holland kamen die ersten 50 Stück an) haben wir einen bekommen.

Die nächsten sollen zum Ende des Monats eintreffen.
    Die ersten Infos zum Preis sind, dass sie genausoviel kosten sollen wie die 1960NX Modelle.
    aber das bitte noch unter vorbehalt.

Mfg
    B. Zeuke

Sieht also gut aus!

• Moin Leute,

nach vielen lesen und dank Eurer Hilfe steht die neue Entscheidung fest welchen TFT Monitior ich mir jetzt kaufe nämlich den

Iiyama ProLite E481S-W 19" TFT

Soll bei Tech-Discount 589,- EUR kosten

Nur die Beschreibung des Monitores macht mich etwas stutzig:

Große Arbeitsfläche, brillante Farbstellung und gestochen scharfe Bildqualität – so präsentiert sich der neue 18-Zöller AS4612UT von iiyama. Der Profi-Bildschirm überzeugt neben der hochwertigen Ausstattung vor allem durch sein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Neben einem DVI-I- steht auch ein D-Sub- Signaleingang zur Verfügung. Das Display ist um 90° rotierbar und für beste Ergonomie höhenverstellbar. Eine gute Wahl für alle, die etwas mehr Fläche suchen! Das Gerät ist auch in Schwarz (AS4612UTBK) erhältlich.

Mir ist nicht bekannt das der Höhenverstellbar und ein Privotfunktion hat ?

Oder irre ich mich da so ? Ich denke nicht.
    Zweite Frage, hat jemand schon mal Erfahrung mit den o.g. Shop gemacht ?

Danke für Eure Antwort

Thorsten

• Keine Erfahrung mit dem Shop.

Da wird aber auch ein anderer Liyama beschrieben (18 Zoll).

• Der Iiyama der beschrieben wird ist dieser 18 Zöller! Also Vorsicht!

INFO: Der tftshop.net, hat den Iiyama lieferbar. Einfach mal anrufen!

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Wenn ich mich recht erinnere ist tech-discount ganz ok, steckt ein neuer Großhändler hinter.

Sollte nicht so viel mit passieren.

Gruss

• Hallo Fellie,

danke für die Info. TFTShop ist aber um einiges teuerer als Techdiscount.
    638,- EUR zu 597,- EUR .

Werde Montag mal beiden auf dem Zahn fühlen.

Danke erstmal für die schnellen Info´s von Euch allen

Thorsten

• Ich weiß, tftshop.net ist immer etwas teurer als andere, aber der Service den Herr Barat bietet ist es auch meistens Wert. Solltest du sonst nirgends fündig werden dann schnell zum tftshop :D

fellie

• Also ich habe den Iiyama 481 auch bei TFTSHOP.NET gekauft und dort abgeholt. Dabei hat Herr Barat mir den Großhändlerpreis gezeigt und somit seine wirklich nicht gerade große Gewinnspanne !!!

Daran konnte man eindeutig sehen, dass manche Tiefpreise von Händlern total unrealistisch sind. Meistens um einfach in den Preissuchmaschinen ganz oben zu stehen !!!

Bei meiner Suche nach dem Hansol mit TCO'03 hatte ich bei einem Händler nachgefragt, welcher diese für 534 Euro im Internet angeboten hat. Dieser teilte mir mit, dass der TCO'03 lieferbar wäre, allerdings der Preis auf 575 Euro gestiegen wäre. Das Angebot im Internet war ein Woche später immernoch auf 535 Euro. Ist doch ein schönes Lockmittel !!!