Iiyama PLE481S-S

• Hi!

Mein erster Beitrag als registrierter Benutzer!
    Nachdem ich dieses Board nun schon lange sehr interessiert verfolge...
    Also, dieses Board ist ein "mustread" für jeden, der sich für TFT's interessiert. Mach weiter so Prad!

Ich habe mir jetzt bei getwinners.de besagten Monitor für 599,- bestellt.
    Das merkwürdige ist, das Fleischer Elektronik (mfe-pc.de), die den Monitor für 578,- Verkaufen ihn nicht in der Silbernen Ausführung bestellen können.

Der Verkäufer erkundigte sich nach meiner Anfrage extra nochmal bei Iiyama Deutschland, die ihm bestätigten, das die Silberne Ausführung nur eine minimale Sonderproduktion war, welche nicht mehr hergestellt wird und Iiyama diese somit auch nicht mehr führe.

Weiss jemand was Sache ist?

MfG
    Matthias

• Zitat

das die Silberne Ausführung nur eine minimale Sonderproduktion war, welche nicht mehr hergestellt wird und Iiyama diese somit auch nicht mehr führe.

mach mich nicht schwach! ich will unbedingt das silberne modell es fehlt nur noch am nötigen kleingeld...
    konnte das silberne modell bisher nur in zwei onlineshops finden.

Zitat

Ich habe mir jetzt bei getwinners.de besagten Monitor für 599,- bestellt.

in silber? im shop war nichts zu finden.

unverständlich das gerade silber nur in einer sonderproduktion hergestellt wird?! wer will den noch weiss bzw. schwarz wo man jedes staubkorn sieht?!

• Warum schreibst du das in den Testberichte-Bereich? Bitte schreib ein Testbericht über den TFT, dann passt das auch wieder... ansosnt wäre das Fragen-Bereich besser gewesen...

• Hallo Boarder,

also den silbernen hat es nie offiziell gegeben. Weil so ein Notstand bei iiyama war, haben die irgendwo her (Projekt/Ausland) das silberne Modell hier nach Deutschland geordert. Es hat also höchstens einen Container gegeben (bei der Verfügbarkeit war es bestimmt noch weniger).

Vielleicht findet ja jemand das Land, in dem die Geräte offiziell vertrieben werden.

ODER alle User rufen bei iiyama an und teilen denen mit, dass sie ein silbernes Modell wünschen! So etwas zeigt Wirkung, glaubt mir!

T. 0800 100 34 35 iiyama Hotline

Gruß
    M. Fleischer

• Hi Leute,

habe mir heute per Vorkasse einen silbernen 481S gekauft.

Versandkosten frei und das Gerät ist lieferbar - Wird morgen rausgeschickt !!!

Schaut mal unter nach. Alles über 20 € Vorkasse ist Versandkostenfrei.

Ich weiss, dass sie nur noch sechs Geräte (jetzt nur noch fünf...) zur Verfügung haben. Und der Preis ist unschlagbar !!!

Viele Grüsse,

Euer Charly

• So weit ich erfahren habe, wurden die Geräte zum gleichen Preis verkauft, wie die anderen (schwarz/weiß). Somit würde das Gerät bei uns ca. 579 Euro kosten...nur fairerweise liefern wir nicht frachtfrei, also im Endeffekt dann ca. 589,- Euro inkl. allem...

Gruß aus dem schön kaltem Pattensen
    M. Fleischer

• Zitat

Original von mfe-pc.de
    Somit würde das Gerät bei uns ca. 579 Euro kosten...nur fairerweise liefern wir nicht frachtfrei, also im Endeffekt dann ca. 589,- Euro inkl. allem...

Gruß aus dem schön kaltem Pattensen
    M. Fleischer

Ja, aber bei Euch ist es nicht sofort lieferbar, oder?

CU,
    daily

• Ja,

da gebe ich recht. Wir haben seit Dezember bei diesem Modell immer ein wenig Wartezeit. Da iiyama immer nur kleine Menge ausliefert, nicht aber am Stück mal eine Europalette oder mehr.

Gruß
    M. Fleischer

• Hab ihn mir - als ich es gelesen habe - sofort bei Compare bestellt und mir telefonisch bestätigen lassen dass ich ihn auch noch bekomme :)
    Müsste dann so Montag losgeschickt werden und mitte der Woche bei mir sein.
    Dann werde ich natürlich auch einen richtigen Testbericht schreiben, den ich dann in Testberichte schreibe ;)

Übrigens hatte ich mich auch selbst nochmal mit Iiyama in Verbindung gesetzt - die haben schnell geantwortet und genau das bestätigt was uns auch mfe-pc schon mitteilte. Und in der E-mail stand auch, dass nicht geplant ist die silberne Ausgabe noch weiter zu vertreiben.
    Das ist natürlich schade für all diejenigen die noch keinen bekommen haben, da sie wohl auch keinen mehr bekommen werden.

Ich finde es übrigens absolut positiv, das sich auf diesem Board auch der Einzelhandel beteiligt!
    Firmen die so Verbraucherorientiert handeln geniessen mein Vertrauen und werden bei der nächsten Anschaffung selbstverständlich in Betracht gezogen!

grüsse
    Crack