TFT 19" für Spiele

• Hallo, ich suche nach einem "bezahlbaren" 19" monitor, den ich für spiele nutzen kann... ich habe mir jetzt den AOC LM119 bestellt, und dieser hat jetzt mittlerweile 2 pixelfehler direkt in der mitte des bildes auf augenhöhe und zieht bei ego shootern unerträglich nach... zum vergleich: das diagnoseprogramm von directx hat ja eine testszene für direct3d(die mit dem rotierenden würfel), der AOC monitor zeigt den würfel schon fast rund an... unglaubliche schlieren...

vielen dank für jeder art von hile,
    Alexander M

• Hallo,

bitte etwas rumlesen unter den Testberichten: der einzige spielefähige 19" ist der Iiyama 481. Aber bilde dir eine eigene Meinung ;)

Gruss

• 19er zum spielen im moment nur der iiyama481 wirklich empfehlenswert. aber was spielst du so für games? was darf er kosten?

fellie

• er sollte auf keinen fall mehr als 600€ kosten und spielen will ich half-life etc

• Zitat

Original von Alex M
    er sollte auf keinen fall mehr als 600€ kosten und spielen will ich half-life etc

dann ist wohl der iiyama die beste wahl. der dürfte für 599 euro zu bekommen sein und der 19er ist spielbar. schaue dir aber trotzdem nochmal in ruhe die unterschiedlichen berichte zum iiyama an! es gibt leider auch nachteile(kristall-effekt, keine höhenverstellung, helligkeit) am besten du könntest dir das teil vorher ansehen.

fellie

• .... und nach dem Kauf, bitte Deinen Bericht bei Prad nicht vergessen ....!! :D

• Hab gerade auf einen E481S-S gesichtet :) Der Preis ist zwar um ein paar Zehner höher, jedoch gibt es dort noch mindestens einen der heiß begehrten Silver Versionen! :) Das Angebot wollte ich euch nicht vorenthalten (erst vor kurzen reingekommen)

• Hab mir heute auch einen Iiyama in Silber bestellt.. allerdings bei Compare, laut telefonischer Auskunft haben die noch genau 2 Stück da gehabt.. nun nur noch einen = )
    Testbericht kommt dann.. warscheinlich mit direktem Vergleich zu dem Hansol H950, den gibts hier um die Ecke bei Atelco.. der Verkäufer hatte keine Lust ihn mir ausgiebig zu zeigen, meinte aber ich soll ihn einfach mitnehmen und im Zweifel innerhalb von 2 Wochen wiederbringen..
    Mal schauen, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen das FAG für so etwas nicht zu mißbrauchen, aber in dem Fall gehts wohl nicht anders..

• Will mir auch einen 19"TFT zum spielen holen aber jeder sagt was anderes bei mir kanns vom preis her bis 850 Euronen gehen! Hatt da jemand einen tipp? Und wie sieht es mit dem iiyama AS4821dtbk aus ist er auch empfehlenswert

• Wie bisher schon geschildert, NUR der Iiyama E481S besitzt ein IPS Pannel und ist somit GARANTIERT spieletauglich. Zur Zeit ist das Angebot auf dem Sektor leider noch etwas gering. Das dürfte sich aber hoffentlich mit dem NEC 1960NXi ändern -> Suchfunktion!
    Mfg

• Zitat

Original von verTex
    Wie bisher schon geschildert, NUR der Iiyama E481S besitzt ein IPS Pannel und ist somit GARANTIERT spieletauglich. Zur Zeit ist das Angebot auf dem Sektor leider noch etwas gering. Das dürfte sich aber hoffentlich mit dem NEC 1960NXi ändern -> Suchfunktion!
    Mfg

hmm laut c't hat mein Yakumo auch ein IPS ...

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Wie sieht es mit dem subjektiven Eindruck zum Thema Spiele aus ? Kann man mit deinem Monitor auch zocken ? Ich möchte hierbei nur auf ein LG Produkt verweisen, das laut "Herstellerangaben" eines dieser IPS Pannels haben sollte! Dies entsprach dann aber nicht der Realität ;) Würde mich jedoch freuen, wenn es ein zweiter Hersteller geschafft hat, einen Zocker 19" TFT zu machen...

• Es ist eindeutig keine Hardcore-Zocker-Taugliches Gerät, insbesondere bei schnellen Spielen (Autorennen / Jump an Run) ist doch eine wahrnehmbare Schlierenbildung vorhanden.

Was allerdings Spaß macht sind weniger Anspruchsvolle Spiele wie Quake III arena 8)

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.