Samsung 171s oder Samtron 71s? Oder doch was anderes?

• Hallo,

endlich mal ein Board, das einem weiterhelfen kann. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 17"-TFT (natürlich nicht allzu teuer).

Könnt ihr mir um die 600€ was empfehlen?

Würde mich über Antworten freuen, in dem ganzen TFT-Dschungel verläuft man sich leicht :(

Gruss
    Tom

• Offizieller Beitrag

In dieser Preislage einen 17" TFT zu finden der alle Funktionen bietet, dürfte schwer sein. DVI ist bei diesem Preis sicherlich kaum möglich und auch die Blickwinkel sind nicht top.

Bei den Samsungs würde mir bei beiden der Blickwinkel nicht ausreichen. Unter 150/150 Grad würde ich mir nichts anschaffen. Die derzeitigen Top-Modelle bieten einen Blickwinkel von 170/170 Grad.

Wenn Du einen sehr guten Monitor möchtest, der alles bietet und zwar zu einem ausgezeichneten Preis, dann gibt es momentan den Belinea 101740 zu einem Preis knapp über 700,00 EUR.

Wenn Du auf den DVI Eingang verzichten kannst, dann kannst Du Dir für ca. 680,00 EUR den AOC LM800 kaufen. Nur dass dies ein 18" TFT ist. Bietet aber, soweit hier im Board berichtet wurde, eine ausgezeichnete Bildqualität und ist auch für schnelle Bildwechsel geeignet.

Zu beiden Monitoren ist im Board einiges zu finden. Einfach die Suchfunktion verwenden.