Hallo zusammen,
bin der neue *lach*
Ok auf der Suche nach einem kompetenten Forum welches sich mit dem Thema Monitore befasst, bin ich heute hier gelandet
Also los geht's :
Mein erst 6 Monate alter 19" Röhrenmoni von Vobis, war heute Morgen der Meinung, er müsse ohne Vorwarnung vor sich hin brutzeln.
Wie soll es auch anders sein, von der Rechnung keine Spur, nicht mehr aufzufinden und ohne Rechnung und Garantiekarte auch keine Garantie, das Leben ist hart, aber so ist es nunmal.
Also was nun dachte ich mir ? Klarer Fall, ein neuer Monitor muss rann und das recht schnell, den am PC arbeiten ohne Monitor verlangt dann doch übersinnliche Fähigkeiten über die ich leider nicht verfüge *fg*
Nun, da der neue Monitor ne Weile halten soll und ich auch ein wenig mit dem Stand der Dinge gehen möchte, tendiere ich in Richtung eines 19" TFT (LCD?) Monitors, also so ein flacher eben
Da ich bisher NUR Röhrenmonitore hatte, kann ich mit genau NULL Erfahrung in diesem Gebiet aufwarten, doch dazu habe ich hoffentlich euch
Also : Vorzugsweise soll es ein 19" Monitor sein, der :
- Auch für Spiele geeignet ist
- Bezahlbar
- Gutes Bild
- An meiner GraKa zu betreiben ist (zumindest vorläufig)
Was die Sache mit der GraKa angeht : Ich habe eine GeForce4 Ti-4200 mit 128MB und 8xAGP drin.
Da ich mir nicht Monitor UND GraKa auf einmal leisten kann, wäre es gut wenn ich die alte GraKa also noch 1 oder 2 Monate an dem neuen Monitor betreiben könnte, danach könnte ich mir dann eine entsprechende kaufen falls erforderlich.
Von einem Bekannten an's Herz gelet wurde mir der Monitor :
Hansol H950, 19" TFT TCO 99, DVI, gefunden für 538 Euro
Nun was ich gerne wissen möchte :
Ist diese Kaufempfehlung gut ? Ist dies der richtige Monitor für mich oder habt ihr bessere Empfehlungen auf Lager, in die ich mein kostbares Geld besser investieren sollte ?
So ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und hoffe auf hilfreiche Antworten die mich bald von meiner Monitorknappheit befreien *fg*
Liebe Grüsse, DarkWanderer