PC400 gleich PC320?

• Eigentlich stellt sich das Asus P4P800 bei unterschiedlichen Riegeln auch nicht sonderlich an. Bei sehr günstigen Chips wie Infineon und Elixier kann es aber schon mal vorkommen. Mit zwei teureren Speicherriegeln von z.B. Corsair und G.E.I.L gibts da glaub ich trotzdem weniger Probleme. Ich selber benutze allerdings auch "nur" zwei identische Infineons.

Tip: Nimm am besten deinen Infineon Riegel mit und überprüfe unbedingt die beiden Aufkleber. Es gibt von dem Infineon speicher nämlich zwei qualitativ unterschiedliche Ausführungen!

Ansonsten viel Glück beim Umtauschen!!! :D :)) :D :))

• @magnus

Dann lies dir lieber noch einige Postings in entsprechenden Hardware-Foren zum Thema "ASUS Motherboards & Dual Channel" durch.

Ich habe jetzt das ASUS P4C800-E Deluxe mit 4* Corsair CMX512-3500C2 um auf 2 Gbyte zu kommen. Der Weg dorthin war aber gar nicht so einfach, weil kein Händler den ich gefragt habe mir das problemlose Funktionieren garantieren wollte. Zum Glück läuft es im Dual Channel Mode.

REBK

REBK

• Zitat

Original von REBK
    Ich habe jetzt das ASUS P4C800-E Deluxe mit 4* Corsair CMX512-3500C2 um auf 2 Gbyte zu kommen.
    REBK

Hier dito, das gleiche Board allerdings mit 4* Kingston HyperX512-3200-CL2. Läuft ohne Probleme.
    Wußte gar nicht, dass Corsair auch 3500-er anbietet. Ich hatte bei denen bislang nur 3000/3200/3700 und 4000-er gesehen.

kapi

• Ich hab momentan DDR RAM von Samsung 333MHZ laufen. Da ich gerne mal mit einem FSB von 200MHZ fahren möchte interessiert mich obs die Markenspeicher mit 400MHZ bringen?
    Siemens 400er Riegel sind in meinem Board nicht gelaufen!?
    Welche sind denn zu empfehlen?

mfg, Alpi!

• In meinem Abit IC-7 laufen zwei 512MB Riegel PC 3500, jeweils einer von Corsair und einer von GEIL mit CL2, PAT und 228 MHz stabil im Dual Channel Betrieb. Allerdings gab es dann bei zwei weiteren, wiederum verschiedenen Corsair PC 3200LL Riegeln unabhängig von der Spezifikationseinhaltung keinen Systemstart mehr.

Mixman

Einmal editiert, zuletzt von Mixman ()