Welchen 17 Zoll TFT?

• Hallo

Ich will auf einen TFT umsteigen. Könnt ihr mir einen empfehlen. Er sollte für Spiele und für Filme geeignet sein.
    Beim Preis würde ich bis max. 1000¤ gehen.
    Ich habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit TFTs.
    Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Tips.

gruß
    Kai

• Offizieller Beitrag

Hallo Kai!

Die neuesten Geräte sollten aus meiner Sicht folgende Spezifikationen haben:

analog und DVI (digitaler) Anschluss
    Response Time (Bildaufbauzeit) 25 ms und weniger
    --> mit dieser Bildaufbauzeit kannst Du spielen und auch DVDs ansehen.
    Kontrast ab 400:1
    Helligkeit ab 220 cd
    Blickwinkel: ab 160°/160°

Ein sehr günstiges Gerät mit tollen Daten ist der 17,4" Maxdata Belinea 101740. TFTshop.net hat den Monitor hier bereits vorgestellt.

Ich finde das Design ist sehr gelungen und mit 17,4 hat der Monitor eine größere Bildfläche als viele andere 17 Zöller.

Und der Preis ist mit 899,00 Euro mehr als preiswert.

Ich habe den Monitor noch nicht in natura gesehen und kenne daher nicht die Bildqualität, aber diesen Monitor solltest Du in Deine engere Wahl mit einbeziehen.

• Hallo Kai,

Prad hat Recht. Vom Preis Leistungsverhältnis derzeit schwer zu schlagen. Die Bildqualität ist hervorragend. Allerdings solltest du noch prüfen, ob du eventuell auch Video-Eingänge benötigst.
    Geräte mit S-VHS oder Video-Chinch sind seltener.
    Ein vertreter dieser Gattung ist das Neovo X-174.
    Im Grunde fast baugleich mit dem Belinea, allerdings im schwarzen Alu-Gehäuse und mit analog, digital, S-VHS und Video-Chinch ausgestattet...

• Hi

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Der Belinea 101740 scheint wirklich sehr interessant zu sein. Den werde ich auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen. Was haltet ihr eigentlich vom Eizo L565. Auf der Eizo Homepage steht
    Reaktionszeit, rise/fall: 15/15 ms. Was heißt das nun, welche Reaktionszeit hat er.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir diese Frage noch beantworten könntet.

mfG
    Kai

• Offizieller Beitrag

Hallo Kai!

Die Response Time ist beim Eizo 30 ms (rise und fall wird immer zusammengezählt). Ansonsten ist das Gerät von den Daten erstklassig. Die Helligkeit ist beim Eizo besser, die Response Time beim Belinea. Das Display ist beim Belinea mit 17,4 auch etwas größer. Zudem finde ich das Design vom Belinea besser.

• Hallo

Danke für die Beantwortung meiner Frage.
    Schade, daß der Eizo eine Reaktionszeit von 30 ms hat. Ich werde mir mal im Geschäft dann den Belinea etwas näher anschauen.

mfG
    Kai

• Offizieller Beitrag

Wobei 30 ms auch noch gut sind. Ich habe bei meinem Monitor auch nicht weniger und Video und Spiele funktionieren auch. Einfach mal in natura ansehen und ausprobieren wenn es möglich ist.