Hansol H950 - Pick-up-Service?

  • Hallo,
    Weiß jemand von Euch , ob es beim Hansol H950 einen Pick-up-Service gibt?


    Gruß Erika

  • Also wirklich kein Vor-Ort-Service !


    Muß man in diesem Fall bei einer Reparatur / Austausch die Versandkosten
    bezahlen? (So muß man wohl auch den Karton 3 Jahre aufheben?)


    Gruß Erika

  • Ja genau. Du musst die VK bezahlen und mit entsprechendem Karton versenden.


    Gruss

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ist das vielleicht der Ausgleich für den günstigeren Preis gegenüber den anderen Herstellern, die Vor-Ort-Service bieten?
    Wen man Pech hat, zahlt man im Schadensfall noch mehr wegen der VK!?


    Gruß Erika

  • Habe mal etwas im "net" gesucht und bin über die englische Hansol Support Seite () auf folgende Info´s gestossen:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Garantieleistungen für Hansol-Monitore in Deutschland
    Hansol Europe GmbH, Ober der Roeth 4, 65824 Schwalbach/Taunus, (Hansol) übernimmt gegen Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Hansol verkauften Farbmonitore, folgende Garantie.


    Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler stehen dem Kunden folgende Rechte gegen Hansol zu :


    Ï Kostenfreie Reparatur in Hansol’s Reparaturwerkstatt oder


    Ï Austausch gegen einen gleichwertigen oder neuen Monitor oder


    Ï Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell.


    Die Wahl der Garantieleistung obliegt Hansol.


    Die Garantie zeit beträgt 36 Monate ab Kaufdatum.


    Die Kosten für den Rücktransport von Hansol’s Reparaturwerkstatt zum Absender trägt Hansol.


    Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus, in Deutschland, einen Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. In diesem Fall wird der defekte Monitor an der Haustuer von einem Spediteur abgeholt. Zeitgleich wird nach Wahl von Hansol entweder ein gleichwertiger Monitor zum Verbleib geliefert oder für die Reparaturzeit ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung gestellt. Das Leihgerät ist bei Rücklieferung des reparierten Gerätes an der Haustuer zurückzugeben.


    Hansol weist darauf hin, dass dem Endkunden gesetzlich geregelte Gewährleistungsansprüche gegen Verkäufer zustehen, die durch diese Garantieerklärung nicht berührt werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Somit scheint es doch einen 3-jährigen Vor-Ort-Service zu geben

    Einmal editiert, zuletzt von newton ()

  • newton: danke. Merkwürdig das sich Hansol damit selber, insbesondere im Handbuch, ja widerspricht. Hoffen wir einfach mal das es zu keinem Garantiefall kommt!! ;)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Totamec
    newton: danke. Merkwürdig das sich Hansol damit selber, insbesondere im Handbuch, ja widerspricht. Hoffen wir einfach mal das es zu keinem Garantiefall kommt!! ;)


    Gruss


    Handbuch ?( Du bist gut Totamec, Handbuch ist vielleicht übertrieben was Hansol da mitliefert! Aber stimmt, super Recherche von Newton!

    fellie

  • Zitat

    Original von Totamec
    Ich meine halt die drei Seiten Papier :D ;)


    Gruss


    Genau, das kommt schon eher hin :D Und nicht zu vergessen, Made in Germany!

    fellie