18´ jetzt vs.. 19´ warten

• Nabend zusammen,

ich habe mir heute den Kopf zerbrochen, wegen meiner momentanen Situation.

Kaufe ich mir jetzt sofort den 1880sx-bk oder warte ich auf die 19 Zoll Modelle von NEC?!
    Ich habe hier jetzt schon mehere schlaue Leute genervt wegen dem 2080ux+. Mir ist heute klar geworden das ich keine 1400€ für einen Monitor ausgeben werde! Habe zwar das Geld, aber es ist mir einfach nicht wert, soviel Geld für einen Monitor, der auch noch gerade stark in der Entwicklung ist, auszugeben. 788€ vs 1400€. Das ist fast das doppelte lohnt sich einfach nicht, dafür kommt man viel zu schwer an Geld. (sry @ TFT-Shop, ich bin total für das Modell, aber der Preis...) Ist klar das man einen Monitor nicht sofort wieder gegen eine neuere Generation austauscht, meinen alten habe ich ja Stolze 6 Jahre rund um die Uhr benutzt.

Deswegen ist bei mir jetzt der Punkt gekommen, wo ich mich für den veralteten, jetzt doch schon langsameren 1880 entscheide, oder ob ich nochmal bis zu einem halben Jahr auf eine Ablösung dieses Modell warten soll. Ich habe ja schon meheren Seiten gehört, die mir davon abraten länger zu warten, aber ich will auch mit stolzen 788€ nicht auf den Arsch fallen und mich in 2 Monaten ärgern, das ich auf den 19 zoll nicht gewartet habe. Gibt es irgendwelche Informatinen wie schnell oder ehrlich jetzt wie viel besser der als der 1880 wird?!(egal ob jetzt 1960 oder bald 1980)

Ich denke mal ich werde mich auch nicht für andere Marken entscheiden können, denn das Design ist teilweise fürn Arsch. Natürlich gibt es Stylische Dinger, aber die sind gleich wieder in einer höheren Preisklasse und das muss nicht sein.
    Ich denke mal ich bin bereit 900€ zu bezahlen. Das sind immerhin ca. 1800 DM, soviel "hätte" ich früher nie für einen Moni bezahlt.

Naja viele Worte (sry für die alles gelesen haben) kurzer Sinn, hilft mir bitte weiter und überzeugt mich bzw. bringt mir gute Argumente für beide Seiten.

thx and greetz

edit: flüchtige Zeichenfehler korrigiert

2 Mal editiert, zuletzt von Waterwalk ()

• Hallo Waterwalk,

ich möchte auch gerne einen 19 Zöller haben und werde diesbezüglich diesmal etwas zuwarten.

Mein 18 Zöller hat seinerzeit Euro 900,00 gekostet und das wird auch für die Zukunft meine Schmerzgrenze sein. Der Iiyama gibt viel Hoffnung und ist jetzt schon im Preis sehr gut. Ein paar Extras noch dazu (Höhenverstellung, ev. Pivot, USB), dass wäre Klasse! Obendrauf noch ein schönes Design (wichtig für mich), da müsste für Euro 900,00 schon was drinnen sein.

Ich kann leicht reden ich habe ja einen TFT mit dem ich sehr zufrieden bin, also ich würde noch die nächsten drei Monate zuwarten, was sich tut! :)

Gruss GranPoelli :)

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Also im Moment würde ich eher warten - falls Du das kannst. Denn:
    ein paar Modelle sollen auslaufen, einige neue sind im Busch - spieletaugliche 19"er?? - und die Cebit steht vor der Tür. Selbst wenn Du Dich für ein "altes Modell" entscheidest (die ja deswegen nicht schlechter werden) gehe ich davon aus, dass diese im Preis eher fallen werden.
    Auch klar ist: Wenn Du jetzt einen TFT dringend brauchst, dann entscheide Dich auch jetzt - und Du wirst Deine Freude daran haben.