Fragen zum neuen 1960nx

• hi,
    ich wollt mal bisschen über den nex 1960nx erfahren :)
    wie ich schonmall geschrieben habe besitze ich z.Zt noch einen (nun) 12 Jahre alten 20" CRT monitor. ich habe zu weihnachten und zum bday gutscheine bekommen für einen 19" tft. wenn ich mir das hier jetzt so angucke finde ich den iiyama 481s nicht schlecht aber der hat ja leider kein pivot und ist nicht höhenverstellbar.

also:
    was erwartet ihr vom neuen nec 1960nx und wann wird dieser rauskommen? wird er sehr spieletauglich sein?

mein vater meint ich sollte noch bis zur cebit warten weil es dann vielleicht etwas neues geben könnte aufm markt. nunja das sind ja noch ca. 2 monate und mein derzeitiger monitor ist schon ziemlich unscharf das meine augen sind denk ich mal schon kaputt davon, etwas zumindest. (als ich 3 jahre alt war hab ich den bekommen und seitdem sitz ich jeden tag davor)

mein vater hat z.Zt einen VG191 von viewsonic der nicht allzu sehr zum spielen geeignet ist ;I

thx schonma

neXx0s

• ups lalalallalalaa

verklickt :)

hier sind echt nette mods wie ich das bisher gelesen hab :D

wenn ich so andere boards sehe da wird man gleich dumm angemacht wenn man falsch postet.

weiter so ^^

(sry 4 post in dem thema ;))

• Offizieller Beitrag

Bis auf die Ankündigung dass er kommt, ist mir auch noch nichts genaues bekannt.

• hm oh... das muss aber schon länger her sein oO :D

ich guck nächstes mal besser :) was ich schon gelesen hab :O

mfg neXx0s

• Totamec hat doch schon viele Info's gepostet und gesagt, das er bei der jetzigen Lage lieber keine Infos rausgeben will... manche versuchen es immer wieder ;)

auf die 2 Moante kommt es jetzt auch net mehr drauf an! Wenn du dein 20" schon 12 Jahre alt ist! Wenn es natürlich unerträglich ist, dann musst du dich jetzt entscheiden! Und dann nimm doch lieber ein 18 Zöller, da weiss du das sie Pivot usw. haben... der Gutschein wird doch auch für 18 Zoll gelten oder ;). Also warte, wenns noch geht, wenn nicht dann warte halt nicht und nimm 18 Zöller wie der 1880SX, der ja in der selben Preisklasse, wei ein IPS 19 Zöller liegen sollte mit den selben Features die du willst...

• ja wie glaubsch schon gesagt sitz ich atm bei meinem vater am 19"tft (VG191 von Viewsonic)
    also da kommts nich soauf die 2monate an :)

aber jemand meinte das die Responsetime 25 ms (10ms rise + 15ms fall) sein wird. also wird das ja leicht schon schlieren geben weil die "alten" dioden noch leuchten wenn die neuen schon wieder aus sind :(

ich bin so bis 800€ glaubsch gepolstert sonst leg ich halt selbst drauf :D

und es sollte ein 19" sein wegen cad usw ;), will mein vater so
    und ich möchte ein (s-)IPS also kompromiss = 19" S-IPS :D