V7 L19CM = Samsung 191T ?

• Hallo,
    weiß jemand wie sich der VideoSeven L19CM

vom Samsung 191T unterscheidet?

Scheint doch das gleiche Display zu sein, oder? Nur billiger.

Gruß,
    phisch

• Sehe gerade:

Der V7 hat
    - Lautsprecher
    - keine Pivotfunktion
    - wohl einen breiteren Rahmen
    - wiegt 8,3kg statt 5,9kg

Die Vertikalfrequenz geht beim V7 nur bis 75Hz und die horizontale ist 80kHz. Spielt das für Digitalbetrieb eine Rolle?

Gruß,
    phisch

• Offizieller Beitrag

Also soweit ich das sehe, kostet der V7 968,00 EUR und der Samsung 1.095,00 EUR.

Ich finde das Design des Samsung wesentlich besser. Leider hat V7 nicht den besten Ruf was die Qualität der Displays angeht. Wurde hier im Board auch schon diverse Male besprochen.

Ich würde den Mehrpreis in jedem Fall zahlen und den Samsung nehmen.

• Beim V7 scheint zumindest das gleiche Panel zu werkeln. Allerdings kommt es bei V7 recht häufig zum Einsatz recht minderwertiger Elektronik, die oft anfällig ist, und die Panels meist nicht ausreizt. Da helfen die (theoretisch) guten technischen Daten leider auch nicht weiter, wenn die elektronik nicht in der Lage ist, diese auch abzurufen... In der Vergangenheit habe ich oft von meinen Lieferanten gehört, dass die V7 "sterben wie die Fliegen".... Daher haben sich viele Distributoren von V7 verabschiedet....

Bei dem geringen Preisunterschied zum hübscheren, und oft getesteten Original von Samsung, ist das Gerät keine ernsthafte Alternative...

• Zitat

Original von Prad
    Also soweit ich das sehe, kostet der V7 968,00 EUR und der Samsung 1.095,00 EUR.

Wo denn? Für den Preis hab ich den 191T noch nicht gesehen.

Zitat

Ich würde den Mehrpreis in jedem Fall zahlen und den Samsung nehmen.

Ja, unter diesen Umständen würde ich das dann wohl auch machen. Danke für den Tipp!

phisch

• Ich denke mal, dass das die Preise ohne MwSt sind!

Gruß,

Chip

Ach ja, der 191T ist echt spitze :D Danke noch an TFTshop.net :)

• Offizieller Beitrag

Nein das sind Preise incl. MWSt. Preisvergleich bei Evendi und Geizhals.

Da sich die Preise teilweise täglich ändern, ist es mit den Preisangaben etwas schwerer. Momentan ist 1.119,00 EUR das günstigste Angebot!

Wie die Händler allerdings sind, kann ich auch nicht sagen.