VP 181s defekt-schwarze Streifen?

• Hallo,

ich habe am WE an meinem Viewsonic VP 181 s schwarze,flackernde, senkrecht verlaufende Streifen entdeckt. Die Streifen sind ca 1mm breit und wiederholen sich ca. alle 4 cm.
    Sie sind besonders deutlich zu sehen bei einem blauen Hintergrund.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?Oder lieber doch gleich Viewsonic kontaktieren?

Angeschlossen ist der Monitor über DVI-D an einer Radeon 9800 XT , Catalyst 4.1

Danke für eure Hilfe und Anmerkungen

Gruß Snowman

• Hallo

Versuch mal folgendes:
    - Andere Treiber
    - Andere Grafikkarte
    - Anderes Kabel (evtl. mal analog anschließen, wenn du ihn bisher digtal betreibst)

Wenn du Treiber, Grakar und Kabelprobleme ausgeschlossen hast, hast du den Fehler schon stark eingegrenzt.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Snowman

Angeschlossen ist der Monitor über DVI-D an einer Radeon 9800 XT , Catalyst 4.1

Ist es erst mit den neuen Treibern (Catalyst 4.1) auftgetreten?

mfg, Alpi!

• Randy
    Andere Treiber (Graka) werde ich heute abend testen und anderes Kabel auch.
    Grafikkarte muss ich mal schauen ob ich eine bekomm.

alpenpoint
    zu 99% würde ich sagen, dass es erst mit dem 4.1 aufgetaucht ist. Es ist mir davor nicht aufgefallen.

• also ich habe die gleiche konfiguration wie du nur den vp181b - aber technisch ist das genau das gleiche! ich kan das nicht feststellen, auch nicht mi dem catalyst 4.1. ich würde viewsonic kontaktieren!!

• Zitat

Original von Snowman

alpenpoint
    zu 99% würde ich sagen, dass es erst mit dem 4.1 aufgetaucht ist. Es ist mir davor nicht aufgefallen.

Heute Abend installier ich mal die 4.1 Catalyst Treiber (ATI sapphire 9600pro) und schau ob es auf unseren VP181s auch auftritt.

mfg, Alpi!

• So konnte jetzt mal ein bischen testen.

Andere Treiber --> Problem noch da

Andere GraKa --> Problem immer noch da

Anderer Monitor --> kein Problem mehr

scheint wohl doch der Monitor zu sein *heul*,also gleich mal bei Viewsonic angerufen aber leider ist da nur bis 17.00 Uhr jemand da.

Ich werde es morgen probieren.

Danke für eure Tipps,bis denne

Snowman