19" TFT, 3 zur Auswahl

• Hey Ihr ;)

Also, nachdem ich mir den NEC LCD 1880SX im Laden angesehen hatte, viel meine Aufmerksamkeit doch eher auf die 19"er.

So, nun hab ich die folgenden Monitore gesehen:

19'' TFT Iiyama AS4821DTBK
    IIyama Pro Lite E481S-W

Desweiteren hab ich hier was von einem kommenden NEC LCD 1960NXi gelesen?! Soll der besser als die eben Genanten sein? Und kommt der wirklich in der nächsten Woche?

Weitere Vorschläge sind natürlich immer Willkommen.

Mein Budget beträgt max. 800€.

Den Monitor benutze ich hauptsächlich fürs Arbeiten, jedoch auch gelegentlich für Spiele wie WarCraft3 oder Ut2003. WorldofWarCraft _muss_, wenn es mal kommt, auch gehen. Sollte ja mit DAOC oder Everquest zu vergleichen sein.

Danke im Vorraus :)

• Wenn Du noch warten kannst, würde ich den 1960NXi erst mal anschauen. Ich habe jedoch keine Preisinfo bzw. keinen konkreten Termin. Die Iiyama's kannst Du dann später ggf. immer noch vorziehen.

• Zitat

Original von Zak
    Den Monitor benutze ich hauptsächlich fürs Arbeiten, jedoch auch gelegentlich für Spiele wie WarCraft3 oder Ut2003. WorldofWarCraft _muss_, wenn es mal kommt, auch gehen. Sollte ja mit DAOC oder Everquest zu vergleichen sein.

Also mit Warcraft3 und der Demo zu UT2k3 hatte mein AS4821 keine Probleme, war alles wunderbar spielbar. Die anderen Games kenne ich nicht...
    Und das Praedikat "alltagstauglich" bekommt er locker.

Gruss
    Michael

• Mh, k.

Zum E481s ... ich hab da jetzt hier in den Foren was von einem Kristalleffekt gelesen?!

Was ist das? Kann man das auf irgendeinem Screenshot sehen?

• mein 481s is grad auf dem weg zu mir. Der 1960NXi wird um einiges teurer sein als der iiyama und scheidet deswegen bei mir aus. Auch wenn er besser sein mag. Irgend nen Fisch is immer größer, so is das halt

• Zitat

Original von Zak
    Mh, k.

Zum E481s ... ich hab da jetzt hier in den Foren was von einem Kristalleffekt gelesen?!

Was ist das? Kann man das auf irgendeinem Screenshot sehen?

Gebe den Begriff mal in die Suchfunktion ein, da wird dir geholfen :D

fellie

• kk, ich bin nun informiert :)

Nun, LG scheint ja nicht der Hit zu sein, aber ich habe bei Geizhals einen 1920P gesehen, ?!

Ich kenn bisher nur den 1910P.

Ist das ein neuer, der auch wirklich ein IPS-Pannel hat?

• Und noch eine Frage ... lohnt es sich denn noch, den 1880SX zu kaufen?

Oder gehört der eher zu den "alten" ?

• Du kannst es auch als bewährte Technik sehen. Ich weiss nichts davon, dass es schon was besseres geben soll.

• Hy,
    wenn du Interesse an dem Iiyama hast, dann seh dir meinen Bericht über den Iiyama mal an: