Hallo Alle,
es ist mal wieder Zeit, seinen PC nach mehreren Jahren Betrieb mit ein paar neuen Einzelteilen zu bestücken. Leider kenne ich zur Zeit nur TomsHardware.de als gute Hardware Test Quelle (vielleicht kann mir jemand eine andere Seite empfehlen). Nach einigen Tests beschlich mich dann immer mehr das Gefühl, das es gerade gar keine gute Zeit ist, um sich einen durch und durch neuen High End PC zuzulegen. Der Markt stagniert schon seit geraumer Zeit, mir fehlen persönlich die Inovationen, wie zum Beispiel der Sprung von TNT zu GeForce, oder Athlon, zu Athlon 64 FX.
Was steht denn zur Zeit in den Sternen geschrieben ? Haben die großen Firmen große Neuigkeiten provezeit, oder gibt es aus der Sparte noch überhaupt nichts zu hören ? Ich möchte jetzt nicht eine Menge Geld in den PC inverstieren, um dann in 2 Monaten zu merken, das sich die gesamte Hardware Revolutioniert hat ![]()
Thx 4 ur reply!
Mfg
verTex
-
-
-
Ist wirklich keine ideale Zeit (meiner Meinung nach).
Derzeit kommen viele neuen Technologien auf den Markt bzw. etablieren sich so langsam. 64-Bit-CPUs samt Infrastruktur, PCI-Express, SATA etc. und es bei all den Neuerungen gibt es hier und da noch Kinderkrankheiten. Wenn du noch warten kannst dann warte bis, sich diese neuen Technologien einigermaßen etabliert haben, weitesgehend fehlerfrei und günstiger geworden sind. Und vor allem wenn es ein High-End-System sein soll, das auch noch einige Jährchen vorhalten soll dann würde ich noch warten bis siche diese neuen Technologien etabliert denn sonst kann es recht bald nach dem Kauf sein das du ein System hast, das an allen Ecken und Enden nachgerüstet werden mu0 wenn du dir die Kompatibilität zu dann aktuelle Technologien erhalten möchtest.ZitatIch möchte jetzt nicht eine Menge Geld in den PC inverstieren, um dann in 2 Monaten zu merken, das sich die gesamte Hardware Revolutioniert hat
Und genau das meinte ich damit

Warte noch was, lese ein kompetente Zeitschrift wie bspw. die c't und bleib so auf dem Laufenden und warte den passenden Zeitpunkt ab! Ich für meinen Teil werde frühestens in einem Jahr nachrüsten! -
Besonders der aktuelle Athlon 64 wäre dann ein solches Geldgrab.
Dieses Jahr kommt noch der neue Sockel und für 2 CPUs dann ein Mobo?
Besser warten, bis der neue Sockel raus ist. -
Gut, Danke für eure Tips! Also werd ich erstmal ne Runde Windows neuinstallieren und werde dann versuchen, mit der bisherigen Hardware ein bisschen auszukommen!
-
ungünstige zeitpunkte gibt es nicht mehr so direkt, also heute kannst da recht wenig falsch machen. die entwicklung geht so oder so weiter. man kann sicherlich zwei monate vor der cebit noch warten, möglicherweise bringt es was. dieses jahr könnte man allerdings schon als etwas ungünstig einschätzen, sofern sich sata, pci-express und btx (nicht mehr atx) durchsetzen. in letzter zeit eigentlich eher selten geworden, soviel neuerungen...