LG L1910B und die S-IPS Geschichte...

• Hallo,

wollte nur nochmal Klarheit in die Sache bringen und hier die Mail von Heiz-Dieter-Speidel dem Manager Produktmarketing ISP von LG Electronics Deutschland posten:

"Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail. Bei unserem L1910B ist seit Produktion Oktober ( Ser.-Nr. Beginn 309) ein S-IPS Panel mit 25ms eingebaut. Das Gerät ist mit TCO99 zertifiziert. Der Seite prad.de würde ich nicht 100%ig trauen, da steht auch viel unwahres drin.
    L1910P hat schon immer TCO03, aber seit Beginn diesen Jahres mit MVA panel und 25ms.
    Da die Nachfrage nach den 19" sehr hoch war und wir nur kleine Mengen erhalten haben, können Sie davon ausgehen das nur noch Neuware bei den Händlern steht."

Also können eigentlich alle beherzt zugreifen da bei allen Händlern die ich angeschrieben habe die S/N "310" und aufwärts liegt, also jetzt doch 2 spieletaugliche 19" auf dem Markt :))

MFG

Neu: LG L2320A, Verkaufe: LG L1910B

• Trotzdem frage ich mich, warum LG dann bitte erst Geräte mit der Bezeichnung ausgeliefert hat, die so stark geschliert haben.
    Also ganz ehrlich, er gibt ja selbst in seiner Mail zu, dass vorher etwas anderes als ein IPS Panel drin gewesen ist.
    LG ist ja eigentlich an dem großen Mißtrauen gegenüber spieletauglichen 19" TFTs schuld. Erst wird es gross angekündigt und dann kam die Ernüchterung.

Mich würde ja mal interessieren, was denn hier im Board alles nicht stimmt.
    Ich denke, dass speziell bei bestimmten Geräten (unter anderem halt die 19" Problematik) einiges an Mißtrauen und Spekulation mit dabei ist, aber wen wundert das.

Danke auf jeden Fall für deine Information.
    Ich bin mal auf die Tests der Leute mit einem solchen Gerät gespannt und hoffe, dass die aktuellen Geräte endlich das halten, was schon so lange versprochen wurde.

Viele Grüße
    Randy

• Da bin ich ja schon einmal sehr auf deinen Test gespannt.
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Viele Grüße
    Randy

• Ist zwar ein wenig OT, aber zum Thema S-IPS gibt es doch einige ernüchterne Information zu den neune 20" S-IPS Panels von Eizo (L885) und Philips (200P4) und was das Thema Schlieren angeht.

Die gar nicht guten Neuigkeiten findet man auf Tomshardware.com

Das sind zwar wie gesagt 20", ich habe aber die Befürchtung, dass man das Resultat auf 19" übertragen kann.

• Dieser Test ist hier im Board schon besprochen worden.

Das Testergebnis konnte hier keiner wirklich nachvollziehen.
    Ich habe in meinem 2080UX zwar das "nur" ein 25ms S-IPS Panel, aber selbst damit kann man schon sehr gut spielen.
    Eine Ausnahme muss man evtl. bei den besonders Schlierenempfindlichen Leute machen.

Schau dazu auch mal hier, hier und hier.

Viele Grüße
    Randy

• Interssant finde ich aber, wenn man bei LG auf die site kuckt ... unter L1910P bzw. 1910B :

.. oder kürzer:

L1910B .. S-PS panel (was ja nun auch stimmen soll )
    L1910P .. MVA-panel ( stand da nicht mal was anderes ?)

Da fragt man sich halt nur noch warum der Preis nicht auch einem MVA angepasst wurde ? ?(

7even

• Ja, letzte Woche stand beim L1910P definitiv noch S-IPS. Falls der L1910B wirklich S-IPS hat, wäre der Kauf eine Überlegung wert. Schließlich ist er für unter 700 Eur zu bekommen und damit wesentlich günstiger als bsp. der NEC 1880SX. Allerdings, genau deshalb traue ich dem Ganzen noch nicht.

Gruß BLC

• Die große Frage bleibt für mich auch weiterhin, was LG sich von dieser seltsamen Taktik verspricht.
    Zufriedenen Kunden bekommt man so bestimmt nicht.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,

Falls man einen 19" TFT sucht, sollte man sich mal den Iiyama E481 anschauen. Hat im Forum gute Tests erhalten, und soll auch für Spiele geeignet sein.
    Er enthält einen IPS-Panel, DVI-Anschluß und ist für 629 EUR bei direkt lieferbar.
    Hab meinen letzte Woche Montag bestellt und ist heute angekommen.

Test folgt in den nächsten Tagen. Dann kann ich auch sagen, ob das Forum richtig informiert. :]

mfg

• das war's... da ich mir jetzt einen 19''-tft kaufen möchte, mit dem man nach möglichkeit auch spielen kann, das display aber auch um 90° drehbar sein muss, wäre der lg für mich sehr interessant gewesen.

ich habe gerade beim lg-support angerufen und dort wurde mir DEFINITIV gesagt, dass ALLE jetzigen und in der kommenden zeit ausgelieferten 19''-displays ein MVA-panel haben!!!! es sollen wohl für kurze zeit (s-)ips-panels verbaut worden sein, aber die mutter in asien hat ohne weitere angabe von gründen alles wieder auf mva umgestellt. der support konnte diese entscheidung zwar auch nicht verstehen, bzw. begünden, hat aber keine zweifel an diesem umstand gelassen.

• Also ganz ehrlich.
    Wer fühlt sich jetzt hier nicht vera....t?

Wenn das jetzt wirklich die Wahrheit ist und es nicht an einem uninformierten Mitarbeiter liegt, dann ist das für mich langsam echt Betrug. Wozu geben die bei LG dann bitte noch auf der Seite an, was die für ein Panel verbauen, wenn es eh alle paar Tage (ok, etwas übertrieben) geändert wird?

Zum Glück gibt es ja noch andere Hesteller als LG.

Viele Grüße
    Randy

• jup, ich war auch enttäuscht ;(

der support-mitarbeiter war vom support für technische fragen zu displays und er machte mir nicht den eindruck, dass er nicht bescheid wüsste.

er ist auch sofort auf die eigene homepage gegangen und sagte, dass die angaben dort nicht mehr stimmten. bei dem modell mit dem "P" wären die angaben bereits geändert worden - bei dem modell mit "B" müsste das noch gemacht werden.

da ich das display hauptsächlich für grafische arbeiten benötige, werde ich mir das (leider nicht spieletaugliche) NEC 1980SX kaufen und warten, bis von nec das ips-panel in die 1980er-serie verbaut wird. da ich es eh zwei displays brauche, werde ich mir dann das schnellere als haupt-monitor kaufen. ich warte jetzt seit einem jahr auf ein gescheites 19''-display und habe das warten satt.

• HI LEUTE ALSO ICH BIN JETZT SEIT AUGUST 2003 hinter der LG S-IPS Sache dran!
    Also seitens LG hies es immer das der 1910P TFT ein S-IPS Pannel mit TCO03 kriegt dann kamen so ungefähr im Oktober die Meldungen das LG im 1910P Pannels verbaut mit TCO99 und diese Pannels nicht Spieletauglich sind weil sie schlieren und jetzt mus ich auf der HP lesen daß das 1910P ein MVA Pannel hat! tststs X( Das so eine ehemals tolle Firma so eine Kundenunfreundliche Hinhalte und Verarschungstaktik benutzt ist mir persönlich noch nie irgendwo anderster aufgefallen! Die Firma LG behauptet sie hätte lieferengpässe bei dem Modell 1910P, ich meinerseits versuchte 4Monate lang den TFT über 3 Verschiedene Händler meines Vertrauens zu bestellen und die Lieferanten von den Händlern hattem bis heute kein einziges 1910P Display im Lager! Da spreche ich nicht von Engpässen sondern von Verarschung alle anderen Displaysorten könnenen sie liefern aber das 1910P kriegt irgendwie kein Schwein?????? Da ist doch was faul!!
    Also ich persönlich kucke mich bei einem anderen Hersteller um und der Zokkerklan bei dem ich bin macht das selbe! (jaja so wechseln ein Dutzend Displays von einem anderen Hersteller den Besitzer)
    Schade LG das ihr euere Kunden mit so billigen Tricks versucht zu verarschen!!

MFG Erl.......................

• Sind die dumm bei LG ????? Weiß der Kerl der DIE Antwort geschrieben hat was die anderen Support-Mitarbeiter sagen ... und andersrum ?
    Ich hab ja schon viel Wirrwarr kennengelernt, aber LG hat langsam echt n Preis verdient. Die "Rote Laterne" oder sowas :O

7even

• Das mit dem Boykott, wird nicht geschehen. Davon kannst du mit Sicherheit ausgehen.
    Denn falls das hier so geschehen würde, weiß ich nciht, wie LG (rechtliche Schritte) reagieren würde.
    Anscheinend (laut der Aussage des einen Mitarbeiters), ist Prad ja anscheinend jetzt schon nicht besonders beliebt, weil
    tja warum eigentlich
    vielleicht weil die Leute hier auf eben so etwas hinweisen???

Aber es kann dich, und jeden der es so wie du sieht, ja keiner daran hindern, dass du Leute (aber mit mit Hinweis auf Threads wie diese, Begründung) auf eben diese Problematik aufmerksam machst.

Ähnlich ergeht es ja auch Samsung, wegen dem Technischen Support.

Ich persönlich finde gerade so ein Verhalten, wie es LG grad an den Tag legt, als sehr kundenfeindlich und geschäftsschädigend.

Allerdings sehe ich ein Problem.
    Wenn ihr hier keinen TFT von oder TFTs mit LG Panel mehr kaufen möchtet, was soll man dann noch kaufen?

Ok, es gibt noch andere Hersteller, aber viele bleiben nciht über, die andere Panels verbauen.

Viele Grüße
    Randy

• Der Dieter Speidel sagte die von der Hotline können Sie "vergessen" ;)

Die haben alte Infos er säße "direkt an der Quelle" und sagt die Dinger haben definitiv S-IPS Panels jedenfalls der L1910B.

der "P" hat MVA.

Neu: LG L2320A, Verkaufe: LG L1910B

• [x]snaKe:

tftshop.net, bei denen ich gerade den nec 1980sx bestellt habe, hat die gleichen infos, die ich heute bei der hotline erhalten habe.

die asiatische mutter hat vor geraumer zeit herausgegeben, dass die panels s-ips sein sollen. diese info wurde in deutschland übernommen. komischerweise konnten diese panels nie geliefert werden (angeblich lieferengpässe *haha*). nun ist bereits vor einiger zeit von der asiatischen mutter ein rückzieher gemacht wurden - 19''-panels sind jetzt soch nur mit mva.

ist mir jetzt aber auch egal... :D