TFT für Webdesign

• Hi,
    also wie schon das Thema besagt bin ich Webdesigner und arbeite auch daheim mit Photoshop, Dreamweaver, Cinema 4D usw. Bis jetzt arbeite ich am Laptop und naja, die Ergebnisse sind natürlich dementsprechend, ich muss die Farben in der Firma oft nachbessern. Jetzt habe ich mich entschlossen auf ein TFT umzusteigen. Ich spiele kaum und wenn dann keine Egoshooter, vielleicht ab und zu ein Rennspiel aber da wären mir Schlieren egal. Wichtig ist noch, dass der TFT mein Fernsehersatz sein wird.
    Am liebsten wäre mir so groß wie Möglich und so Farbecht wie geht und das alles zu einem unschlagbar günstigen Preis, so um die 1000 Euro.

Ich hoffe auf viele Anregungen.

Danke und Gruß
    Major

• Sieht nach einem 19"er mit MVA/ PVA Panel aus: Schau Dir mal den Viewsonic VP191, Eizo L767 und L795, Nec 1980sx an. In der Kategorie solltest Du fündig werden.

• Zitat

Original von fellie
    Hier gibt es auch alles was man wissen muss :))

Heissa, das ist ja schon mal ne tolle Aufstellung - ein paar TFTs fehlen vielleicht noch ....

• Zitat

Original von TFTFanII

Heissa, das ist ja schon mal ne tolle Aufstellung - ein paar TFTs fehlen vielleicht noch ....

Na welche denn??? :D

fellie

• Zitat

Original von alpenpoint

Deine uneingeschränkte Zustimmung, ach ja richtig der Hansol 950 is ja drinn ;)

Aber sicher ist der drin! Der gehört ja auch da rein :D

fellie

• Zitat

Original von fellie

Na welche denn??? :D

ZB der Viewsonic VP191, oder gibts da irgendwelche Einwände?

• Er war drin, jedoch hat Totamec ihn wohl rausgestrichen bei der Überarbeitung. Kann ihn ja nochmal ansprechen was der Grund dafür war. Da ich den VP191 vorher als Allround-Display eingestuft habe liegt es möglicherweise am Preis. Deswegen steht auch der NEC 1980 nicht mehr drin ; )

--> wird OFFtopic hier. ich nehm das mal als feedback auf. wie gesagt in der originalliste stand er drinne aber Daniel streicht auch net ohne grund^^

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Er war drin, jedoch hat Totamec ihn wohl rausgestrichen bei der Überarbeitung. Kann ihn ja nochmal ansprechen was der Grund dafür war. Da ich den VP191 vorher als Allround-Display eingestuft habe liegt es möglicherweise am Preis. Deswegen steht auch der NEC 1980 nicht mehr drin ; )

--> wird OFFtopic hier. ich nehm das mal als feedback auf. wie gesagt in der originalliste stand er drinne aber Daniel streicht auch net ohne grund^^

Also der Preis sollte doch nicht der Grund sein. Schließlich sind doch gute Tfts aller Klassen gefragt. Und wenn er eben etwas mehr kostet dann ist das eben so. Bin mal gespannt ob noch eine Begründung kommt ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie

Also der Preis sollte doch nicht der Grund sein. Schließlich sind doch gute Tfts aller Klassen gefragt. Und wenn er eben etwas mehr kostet dann ist das eben so. Bin mal gespannt ob noch eine Begründung kommt ;)

Am Preis sollte es nicht liegen, er ist guenstiger wie der 1980sx. Der NEC "kann" jedoch auch etwas mehr ...