Pivot mit ATI, 2 Monitoren & hotkey???

• hi,

da ich seit heute endlich auch einen 1980sx (von tftshop.net) habe, möchte ich hier eine frage zu der in den ati-treibern enthaltenen pivot-funktion los werden.

ich habe die pivot-funktion der ati-treiber freigeschaltet und es funktioniert so weit ganz gut. da ich aber zwei monitore an meiner 9800pro angeschlossen habe, kann ich die hotkeys zum drehen des bildes nicht nutzen. komischerweise geht das nur, wenn man nur einen monitor aktiviert hat. über die einstellungen geht es aber dennoch.

kennt hier vielleicht jemand eine möglichkeit, direkt auf die funktion zuzugreifen und somit auch den bildschirm mit einem hotkey drehen zu können, auch wenn beide monitore aktiv sind?

danke für die hilfe im voraus.

• Wie hast Du die Pivotfunktion freigeschaltet?

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• es gibt einen registry-hack, mit dem man diese in den treibern enthaltene funktion freischalten kann.

ich habe aber - und dass würde ich dir auch empfehlen - die besseren omega-treiber installiert. die haben das schon freigeschaltet und haben noch einige andere vorteile den original-treibern gegenüber.

• Ja, den registry-hack habe ich auch aus einem Thread hier.
    Habe ihn dann erweitert, weil er bei mir erst nicht ging.
    Die omega-treiber habe ich noch nicht getestet, weil ich erst seit 2 oder sind
    es schon 3 Wochen eine Radeon 9600 habe!

vlk

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Zitat

Original von vomlandsknecht
    Die omega-treiber habe ich noch nicht getestet, weil ich erst seit 2 oder sind
    es schon 3 Wochen eine Radeon 9600 habe!

Wo kann ich denn die herbekommen?