Hallo,
ich bin seit ca 1 Monat Besitzer des o.g. Monitors von FSC, und hatte bisher auch noch keinerlei Probleme. Als ich den Monitor dann gestern eingeschaltet habe flimmerte er wie wild. Alle Versuche dies abzustellen scheiterten. Der Monitor ist via DVI an eine Radeon 9600pro angeschlossen. Sowohl ein Kabeltausch(auf D-Sub)als auch eine Neuinstallation von GraKa und Monitortreiber haben nix gebracht. Die Option AutoAdjust funktioniert auch nicht. Ich hab auch schon unterschiedlcihe Wiederholraten ausprobiert, ohne Erfolg (er läuft jetzt bei 60 Hz).
Weis vielleicht jemand Rat?? Danke
-
-
-
Sieht nach Garantiefall aus
Analog auch schon mal getestet? Vielleicht noch mal einen Wechsel der Grafikkarte oder einen anderen Monitor anschließen um einen Grafikkarten defekt auszuschliessen. -
Hab grad den Monitor mal an meinen Laptop gehängt, da keine Probleme mit flackern, also wohl doch die GraKa (Sapphire 9600pro UE)
-
Zitat
Original von snoopy26
Hab grad den Monitor mal an meinen Laptop gehängt, da keine Probleme mit flackern, also wohl doch die GraKa (Sapphire 9600pro UE)Siehst du, die ATI-Karte wieder einmal! Hast du nicht noch ne alte Karte zuhause rum fliegen? Einfach mal einbauen und testen.
-
Hallo snoopy26,
hast du schon in dem Treiber unter Optionen die Funktionen:
Reduzieren sie die DVI-Frequenz ...
DVI-Betriebsmodus abwechseln
ein -oder ausgeschaltet.
MfG
Maggi -
Hallo Maggi,
habs mal ausprobiert, allerdings hat es auch keine Besserung gebracht. -
Hallo,
welche Treiber benutzt du die von ATI oder Omega?
Ich kann mich dunkel erinnern das hier jemand Probleme mit dem TFT in den Griff bekommen hat nur durch den Wechsel auf die Omega-Treiber.
Ein Versuch kann nicht schaden.
MfG
Maggi