Abend,
heute will ich über meinen vor einer Woche erworbenen LG1711s berichten, den ich für 449€ bei amazon bestellte.
Lieferung:
Dienstag Abend Bestellt, Donnerstag war er da. Die Verpackung war vorbildich, gut gepolstert etc.
Anschluss:
Der Anschluss erwieß sich dank mitgeliefertem Analalogem Anschluss Kabel als äußerst einfach, einstecken und los.
Ersteindruck:
Als ich den Pc anmachte und Windows hochfuhr, strahlte mir ein tolles, scharfes Bild ingegen. Doch dann kam die erste Ernüchterung: Das Bild flackert sehr stark, egal bei welcher Hz-Frequenz. Dieses Flackern ließ sich auch nicht durch Treiberinstallation, Auflösungsänderungen etc. beheben.
An das flimmern gewöhnte ich mich jedoch recht schnell, trotzdem stört es, aber man kann arbeiten.
Dann, was mich richtig stört:
Es trat nach 2 Stunden Betriebszeit ein hässlicher, greller, blauer Strich in der linken Bildschirmhälfte auf, bei schwarz und allen anderen Farben ausser Weiss. Extrem störend. Zuerst trat dieser Strich nur sporadisch auf, mittlerweile ist er aber permanent.
Spieletauglichkeit
Generell kann man spielen. Zu den Ergebnissen:
Ut : Der Klassikshooter, lässt sich spielen, aber die Wände, Konturen etc. werden bei bewegungen unscharf. Aufgrund des Blaustriches nicht vernünftig spielbar.
Ut 2003: Das gleiche wie bei UT, die Konturen werden unscharf. Aufgrund des Blaustriches nicht vernünftig spielbar.
Jedi Knight: Jedi Academy: Kann man auch spielen, die Konturen werden aber ebenso wie bei den UTs, absolut unscharf. Aufgrund des Blaustriches nicht vernünftig spielbar.
Empires Dawn of the Modern World: Uneingeschränkt spielbar, der Blaustrich tritt nur sehr selten auf.
Also würde ich dem Monitor nur eine sehr bedingte Spieletauglichkeit attestieren.
Surfen/Office
Ist egtl. Ok, wenn man das Flackern nach einiger Zeit nichtmehr warnimmt. Beim scrollen wird die Schrift quasi unlesbar und dick, bei WWW, Office und auch bei Windows Fenstern.
Fazit
Ich bin mit diesem "Mistding" garnicht zufrieden. Es flimmert und wird bei Bewegungen unscharf. Vielleicht habe ich aber auch nur ein schlechtes Modell erwischt, kann sein. Morgen geht die Kiste wieder zurück und ich kaufe nen Samsung 193T oder nen Viewsonic V181.