Bildschirmdiagonalen ?

• hi,
    wollte mal die genaue sichtbaren bildschirmdiagonalen wissen von folgenden monitoren .

1 Viewsonic VP181b = ? cm
    2 Viewsonic VP191b = ? cm
    3 Belinea 101920 = ? cm

mfg
    jeus

ps: ich weiß das 2 und 3 19" sind doch die sichtbaren diagonalen fallen trotzdem unterschiedlich aus meines erachtens.

• Bei TFT's entsprechen die Angaben zur Diagonalen dem sichtbaren Bereich.
    Somit sind die in Zoll angegebenen Daten mit 2,54 zu multiplizieren um auf cm zu kommen...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Bei TFT's entsprechen die Angaben zur Diagonalen dem sichtbaren Bereich.
    Somit sind die in Zoll angegebenen Daten mit 2,54 zu multiplizieren um auf cm zu kommen...

Besser kann man es nicht beschreiben :D

fellie

• VP181b = 46cm

VP171b = 43cm

VP191b muß ich erst nachmessen.

Ich hatte das hier im Forum schon mal geschrieben finds aber momentan nicht.

Apropo finden. Wenn ich eingebe "diagonale and vp191b and vp181s" dann dürften nur Beiträge gefunden werden die alle Begriffe enthalten . Er findet aber alle Beiträge in denen "ein" obiger Begriff vorkommt!?

mfg, Alpi!

Einmal editiert, zuletzt von alpenpoint ()

• 19 Zoll (Hansol H950/Belinea109020) = 48,2cm

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• Zitat

Original von alpenpoint
    VP191b muß ich erst nachmessen.

48cm - ganz frisch gemessen. :D

• Zitat

Original von TFTFanII

48cm - ganz frisch gemessen. :D

.... und 48,3 lt. Datenblatt - geht mein Meterstab falsch?? ?(

• geil,
    echt geil euer forum, richtig fix.

ich wollte es wissen ob ihc jezt nun den belineo nehm oder den viewsonic.
    der belineo ist größer aber nicht ganz so gut für games, aber der viewsonic ist kleiner etwa aber besser für games

jezt frag ihr euch warum net den vp191, da ist wider teuer.

was meint ich, ich denke den viewsonic.

mfg
    jeus

• Zum Zocken auf jeden Fall ist der Viewsonic VP181 besser! Bevor du aber den Belinea in Erwägung ziehst nehme den baulgeichen und billigeren Hansol H950!

fellie

• hi,

kann fellie da nur zustimmen. Und zum Zocken würd ich mir auf jeden Fall noch den Iiyama E481s anschauen. Kannst dir ja zuerst mal ein paar Testberichte durchlesen. Und vor allem mal ein paar Angaben machen: Anwendungsgebiet, Preislimit, usw. Welchen du nehmen sollst kannst im Endeffekt nur du selbst entscheiden.

gruß