NEC 1860NX oder Benq FP791

• Hallo,
    ich suche schon seit einiger Zeit einen TFT nun zu meiner Frage welchen TFT würdet ihr vorziehen den Nec oder den Benq möchte ihn zum spielen und arbeiten nutzen!
    der Benq hat ja noch das ältere TN Panel drin! Und der Nec ein IPS!

Ich würde den Nec nehmen bin mir aber nicht 100% sicher ob ich den wirklich nehmen soll! Da er in den meisten Onlineshops nicht lieferbar ist!

• Hallo

Ich würde auch eher den NEC kaufen.
    Das Problem ist aber, dass die 18" TFTs generell auslaufen und das (Info unteranderem von Baer eshop, hier im Board zu finden) NEC nur noch die Bestellungen abfertigen will und es den 1860 dann nicht mehr geben soll.

Also wenn du wirklich einen haben willst, wirst du entweder warten oder dich anders entscheiden (z.B. Viewsonic VP181) müssen.

Ich würde den 18" vorziehen, der er den besseren Blickwinkel hat und höhenverstellbar und drehbar ist.

Was die Spieletauglichkeit betrifft, so wird der BenQ etwas schneller sein, aber der Unterschied sollte nicht zu groß sein.

Viele Grüße
    Randy

• Was mach ich nur! Ich werd mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und entscheiden was ich mache ob den NEC oder Benq mal sehen!

Wobei wie du schon sagtest der Benq bei spielen das bessere Bild machen wird!
    Oder halt den NEC bestellen und bei nicht gefallen dann wieder zurück schicken!

• Zur Info: Der Viewsonic VP181 hat das gleiche Panel wie der Nec 1860.