TFT Entscheidungshilfe

• Hi!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem TFT, allerdings scheint sich die "TFT-Branche" gegen mich verschworen zu haben.
    Eins vorweg: Ich möchte gern bei Alternate bestellen, weil ich direkt nebenan wohne und dann auch evntl. bequem umtauschen kann :)

Zuerst wollte ich den NEC 1860NX - nicht mehr lieferbar
    Viewsonic ist beim Alternate gar nicht im Angebot.

So, jetzt bin ich als passionierter Zocker mittlerweile zu drei !lieferbaren! TFTs gekommen und wollte nun von Euch die letzte Entscheidungshilfe... :

LG 1710B
    Acer 1721m
    NEC 1760NX-BK

Mein eigentlicher Favorit ist der LG, allerdings taucht der im Gegensatz zum Acer nicht in der Top5 Liste auf. Meine Frage ist daher, ob der LG gegenüber dem Acer irgendwelche nennenswerten Vor-/Nachteile hat.
    Den NEC habe ich auch mal aufgeführt, allerdings stören mich bei diesem der wohl geringe Blickwinkel und die "Streifenbildung".
    Falls ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge haben solltet, lasst sie mich wissen (für 17" sind 500€ die Obergrenze).

Und falls es zufällig einen Shop gibt, wo ich evntl. den Viewsonic 181p zu einem richtig guten Preis bekomme, dann lasst mich den auch wissen ;)
    Allerdings sollte es dann ein Shop sein, bei dem ich mit großer Sicherheit davon ausgehen kann, den TFT nicht zurückschicken zu müssen (Pixelfehlerkontrolle etc)...

• Zitat

Original von crappo
    Und falls es zufällig einen Shop gibt, wo ich evntl. den Viewsonic 181p zu einem richtig guten Preis bekomme, dann lasst mich den auch wissen ;)
    Allerdings sollte es dann ein Shop sein, bei dem ich mit großer Sicherheit davon ausgehen kann, den TFT nicht zurückschicken zu müssen (Pixelfehlerkontrolle etc)...

Lass Dich doch mal unverbindlich telefonisch beim TFTShop beraten. Wie weit ist Solingen von Dir weg?

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Ruf mal TFTSHOP an, ich glaub, er hat noch welche da vom VP181. Mußt du aber schnell sein, die gehen i.M. weg wie warme Brötchen.

Gruß

PS: LG = schlechter Service, nur analoger Anschluß. Sonst aber ein Gerät das ok ist, auch wenn mir nix von LG ins Haus kommt.

• @Totamec: Der LG 1710B hat einen analogen UND einen digitalen Anschluss... darfste nicht mim 1710S oder was weiß ich verwechseln.

@all: Ist der TFTshop der einzige, der eine Pixelfehlerkontrolle anbietet?
    Ansonsten: Gebt mir mal zu meinen Fragen noch ein bisschen mehr Feedback... thx 8)

• hallo, crappo

Im 17er Bereich würd ich mir noch den BenQ FP767 v2 anschauen. Das Vorgängermodell ist mir bei uns im Blöd-Markt unter allen TFT´s (NEC, Sony, LG usw. ) sofort aufgefallen. Zeigte ein sehr scharfes u. kontrastreiches Bild und satte Farben. Und schnell ist er denk ich auch. Hat halt leider nur analogen Anschluss. Ist bei für 459€ aber sofort lieferbar.

gruß

• @ Crappo:
    TFT-Shop bietet keine Pixelfehlerkontrolle an. Über dieses Thema wird ja auch gerade in mehreren anderen Threads hier im Forum diskutiert...

Es gibt aber Shops die das -meinst begrenzt auf einzelne Modelle, wie z.B. Eizo- anbieten.

Einmal editiert, zuletzt von McTobi ()

• Danke erstmal für die bisherigen Antworten 8)

Hat jetzt noch jemand eine konkrete Anmerkung zum Verhältnis zwischen Acer 1721 und LG 1710B? Mich würden dabei vor allem wie schon gesagt Vor- und Nachteile interessieren.
    Außerdem wüsste ich noch gerne, ob die damals im Test des 1710B beanstandeten Mängel wie die Ausleuchtung und die Streifenbildung im Digitalbetrieb sich bestätigt oder "verflüchtigt" haben. Immerhin ist der Test ja schon ein halbes Jahr her...