Tach Leute,
Ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, und jetzt wurde mir ein angebot für den LG Flatron 566LE gemacht (385 €). was haltet ihr davon.
ich möchte ihn für eigentlich alles benutzen. Spielen Video und office
könnt ihr mir helfen??? ![]()
-
-
-
Da dieser TFT-Monitor auf den LG-Homepage nicht mehr geführt wird, nehme ich an, dass es sich hier um ein Auslaufgeraet handelt.
Der Blickwinkel ist mit horizontal/vertikal 120 Grad / 100 Grad inakzeptabel schlecht, der Kontrast mit 350:1 auch nicht gerade berauschend. Eine zur Reaktionszeit habe ich nicht finden koennen.
Daher würde ich die Finger von diesem Geraet lassen trotz des scheinbar guenstigen Preises. -
Also ich muss sagen, dass der Blickwinkel bei mir nicht sooooooooooooo wichtig ist. ausserderm beträgt die response Zeit 25ms das ist doch ein guter wert oder??
ausserdem ist der Kontrast wert in dieser Preisklasse auch eher überdurchschnittlich.
oder kann mir jemand einen anderen Monitor zu einem ähnlichen preis empfehlen??? -
ich hab jetzt den 15" Belinea 101570 bestellt. kostet auch nur 405€ von daher.
-
25ms waeren in der Tat nicht schlecht. Diesen Wert habe ich aber bei keinem der noch wenigen verbliebenen Anbieter dieses TFT-Geraetes finden koennen. Wo hast Du diese Info bekommen können?

Bei einem solchen niedrigem Blickwinkel sind deutlich sichtbare Kontrastverluste und Farbverfaelschungen sichtbar, wenn man sich nur wenig vor dem Monitor bewegt. Das, so denke ich, tut fast jeder immer etwas, ohne es sich direkt bewusst zu machen.
Bei einem MediaMarkt-Display dieser Preisklasse war der Effekt so schlimm, da Ohne Bewegungen die Bildschirm-Raender blau erschienen, obwohl das ganze Bild rot sein sollte. Ich finde daher den Blickwinkel auf jeden Fall nicht vernachlaessigbar unwichtig. -
25ms waeren in der Tat nicht schlecht. Diesen Wert habe ich aber bei keinem der noch wenigen verbliebenen Anbieter dieses TFT-Geraetes finden koennen. Wo hast Du diese Info bekommen können?

Bei einem solchen niedrigem Blickwinkel sind deutlich sichtbare Kontrastverluste und Farbverfaelschungen sichtbar, wenn man sich nur wenig vor dem Monitor bewegt. Das, so denke ich, tut fast jeder immer etwas, ohne es sich direkt bewusst zu machen. Bei einem solchen Monitor wird es aber einem dann doch bewusst...
Bei einem MediaMarkt-Display von Medion dieser Preisklasse war der Effekt so schlimm, da ohne Bewegungen die Bildschirm-Raender blau erschienen, obwohl das ganze Bild rot sein sollte. Ich finde daher den Blickwinkel auf jeden Fall nicht vernachlaessigbar unwichtig.
-