Ich hab dieses Thema bereits in der 19"+ Sparte von Eizo mal kurz angerissen, aber ich denke hier passt es auch ganz gut.
Eizo hat ja kürzlich die Garantie von 3 auf 5 Jahre erhöht. Das an sich ist ja schon mal ne feine Sache. Ich bin aber beim Stöbern auf ihrer Homepage noch über die Premium vor-Ort Garantie gestolpert.
Normalerweise wird bei einem Vor-Ort Austauschservice ein Ersatzgerät (generalüberholt) geliefert und das eigene wird mitgenommen bzw. muss man zurückschicken. Da kann ich nur sagen... VIEL GLÜCK. Meine Erfahrungen bezüglich dieser Art Service sind ziemlich besch... Man braucht viel Glück, ein gleichwertiges Gerät wieder zu bekommen.
Nun hab ich gehört, man kann immer auch die Reparatur des eigenen Gerätes verlangen. Die Frage ist nur, mit welchem Aufwand das verbunden ist und was das kostet (Transportkosten etc.).
Nun gibt es bei Eizo die Möglichkeit, für 15,-€ im Jahr eine Premium-Garantie zu erhalten. Mit dieser wird im Garantiefall der defekte Monitor vom Arbeitsplatz abmontiert und ein gleichwertiges Leihgerät hinmontiert (Servicemitarbeiter kommt nach Terminvereinbarung vorbei)
Der eigenen Monitor wird nun repariert und dann wieder zurückgeliefert.
Find ich so prinzipiell schonmal gigantisch. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Was haltet ihr davon?
Viele Grüße