Weiße waagrechte Blitze am Fernseher, woher rührt das?

• Hallo,

ich habe einen neuen Fernseher, den Sony KV 29 FX 66 E, jetzt erst fällt mir auf, dass es sporadisch zu weißen waagrechten Blitzen über die gesamte Breit des Fernsehers, mal unten, mal in der Mitte, mal oben, dauert nur sekundenbruchteile, aber man sieht es. Manchmal gar nicht, manchmal sehr oft, tja jetzt ist die Frage woher dieses Phänomen stammt.

An den anderen Fernsehern im Haus (Einfamilienhaus, Digi-Sat) ist es ebenso wie mir aufgefallen ist. Ich dachte zuerst vielleicht, dass es durch das Scartkabel bedingt ist, habe eine Dbox 2 die ja per Scart mit dem Fernseher verbunden ist, oder mit dem LNB-Kabel zusammenhängt. Aber das Blitzen ist auch dann vorhanden, wenn das Bild von der Hausantenne kommt, und wie gesagt auch an anderen Fernsehern im Haus, die bloß analog empfangen.

Was ich so gelesen habe, kann es mit der Dämpfung des Netzteil zusammenhängen, der Fernseher hängt aber schon an einer Leiste mit Überspannungsschutz, und es steht was von Dämpfung von 1 Hz bis M 10 Hz, war nicht besonders teuer das Ding.

Nunja, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran diese weißen Blitze liegen könnten, vielen Dank, Gruß,

Roman.

• Hallo,

achso, ist ja bloß ein Forum für TFT's, sorry, danke für den Link, werde die Frage dort stellen!

Schönen Gruß,

Roman.