Hand aufs Herz Nec 1860nxBK oder Vievsonic vPb/s(GAMER)

• Falls du dir den NEC kaufen solltest, der hat kein DVI-Kabel dabei.
    Am besten ist du kaufst dir ein DVI-Kabel, dass an beiden Enden diese dicken Entstördrosseln hat. Dann musst du dir keine Gedanken darum machen, wierum du das Kabel anschließt und bessere Ergebnisse erzielst.
    Und ich würde auch nicht das allerbilligste Kabel mit einer geringen Abschirmung kaufen, da ein teurer TFT schon was Besseres verdient hat (finde ich) :)

Das habe ich übrigens aus diesem Thread:

Und wie gesagt, mit dem TFT kann ich die meisten Spiele gut spielen. Es kommt meist auf die verwendeten Farben im Spiel an. Helle Winterlandschaften scheinen eine Schwäche von TFTs zu sein.
    Doch mit Spielen wie UT2003 gibt es überhaupt keine Probleme beim Spielen. Man merkt natürlich eine Unschärfe, doch bei der Hektik achtet man nicht so sehr darauf.

Ausprobieren ist wohl das Beste was du machen kannst. Sollte er dir dann nicht gefallen, kannst du ihn immernoch zurückgeben, sofern du ihn gut behandelt hast ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kataris ()

• Zitat

Helle Winterlandschaften scheinen eine Schwäche von TFTs zu sein.

Würd ich net verallgemeinern ;). Beispiel: Bei mir ballert Serious Sam 2 auch im Schnee ohne Schlieren.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• HIHO

so habe mir eben gerade den ViewSonic Monitor VP181b bei Tec-Company bestellt + Pixeltest :D auf die Anfrage bezüglich des Pixeltest bekam ich diese Antwort:

Hallo,

wenn Sie die Pixelfehlerprüfung mitbestellen, dann ist es richtig, dass ein Monitor ohne Pixelfehler ausgeliefert wird.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    TEC-Company GmbH & Co. KG

Nach dieser Antwort habe ich dort bestellt :D mit dem vermerk das sie es mir bitte schriftlich geben sollen ...

• Na dann hoffe ich mal er wird dir gefallen..
    :)
    Das Thema Pixelfehlertest hatten wir ja nu auch schon ein paar mal..
    Hatte ich das richtig gelesen 599,- mit Test? dann dürfte es relativ egal sein..
    Was mit bei dem ganzen nur ein wenig Sorgen macht ist das man das evlt unter "Sonderanfertigung" laufen lassen könnte und man ihn dann nicht mehr nach FAG zurückgeben können könnte.. aeh oder so *g*

Aber ich glaube auch nicht das du das willst.. :D

- c.r.e.a.m. -

• @Top Secret

Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spaß damit 8o

Hab selbst, seit Anfang des Jahres , den VP 181S . Vorher habe ich ausschließlich an meiner XBox gezockt,aber seitdem ich meinen TFT habe komme ich davon nicht mehr los ! Habe mitlerweile Call Of Duty (2x) und Spellforce durchgezockt und was soll ich sagen , macht irgendwie doppelt soviel Spaß wie auf meinem alten 17 Zoll CRT .

Ich hoffe , Dir gefällt Dein neuer TFT genauso und freue mich auf Deinen Testbericht.

Gruß Makkel

• Hab auch bei TEC bestellt, aber ohne Prüfung, mal sehen, ob sie mir einen "schlechten" geben.

• Zitat

Original von jan
    Hab auch bei TEC bestellt, aber ohne Prüfung, mal sehen, ob sie mir einen "schlechten" geben.

dann bekomst du sicher den ersten den sie für mich prüfen und nen Pixelfehler entdecken :D

aber mal was anderes ich bin auf der suche nach nem digitalcamera forum auch mit profis wie hier :) jemand ne idee wo?

• Zitat

Original von top-secret
    [quote]Original von jan
    aber mal was anderes ich bin auf der suche nach nem digitalcamera forum auch mit profis wie hier :) jemand ne idee wo?

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von top-secret

dann bekomst du sicher den ersten den sie für mich prüfen und nen Pixelfehler entdecken :D

Hehe, nix da, meiner ist schob beim Versand, bin mal gespannt :))

• @ top-secret was hast du denn jetzt für den Monitor mit dem Test bezahlen müssen?

Edit: Hat sich erledigt ich habe es in dem Shop jetzt auch gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von willi ()

• So, kleiner Bericht von mir:
    Hab ihn heute bekommen, hab es ohne PF-Test gemacht, und hab keinen PF

Also ich musss ja sagen das Bild ist sehr schön. Hab mir gerade alles eingestellt, läuft wunderbar.

Schlieren sieht man eigentlich nicht, wenn man extrem drauf achtet, was man beim spielen eh nicht macht, weil man ja spielt, sieht man welche,
    wenn man spielt, und man "gefangen" ist, sieht man nichts.

Hab kurz mal die Equilibrium DVD reingeschmissen und ein paar schnelle Szenen
    angeguckt, auch da gibt es keine Probleme oder Schlieren.
    Die Ausleuchtung des TFTs ist sehr gut.

Ich bin zufrieden, endlich hab ich einen Schreibtisch

Edit: so, noch ein Foto von ihm, leider ist es ein wenig misslungen.

• Schön, dass Du zufrieden bist mit Deiner Wahl. Lass uns ruhig weitere Erfahrungen wissen. :))

• Zitat

Original von jan
    Wenn ich ein wenig Zeit habe, schreib ich mal ein Review.

Aber klar doch - wir warten schon drauf! 8) :D :))