14 moderne 17-Zoll LCD Monitore (xbitlabs.com)

  • Der dritte Teil des 17-Zoll TFT-Tests bei den xBitLabs, leider auf englisch, aber ich versuch mal zumindest die Zusammenfassung zu übersetzen.



    Könnte jemand den letzten Satz im vorletzten Abschnitt nochmal nachschauen, den hab ich nicht so ganz verstanden :)


    Link zum Test:


    Philipp

  • Ist ein seeehr aufschlussreicher Test, wie ich finde. Hab aber mal eine Frage, die mir vllt. einer der Spezialisten hier beantworten kann: Bei den TFT's hat XBitLabs unten so eine Tabelle reingeschrieben, in die Infos noch mal kurz zusammengefasst werden. Jetzt sag mir aber mal einer, ob ich das richtig verstehe:
    Wenn der Schwarz-Wert niedrig ist, gibbet ein tiefes Schwarz. Dagegen ist ein hoher Weiß-Wert gut, weil helles Weiß. Response-Time und Kontrast sind eh schon mal klar.


    Und: was zum Geier sind 100nit. Hab ich noch nieeemals nicht gehört

  • Danke für die überstzung des Artikels. Sehr schön gemachtr. Aber wirklich aufschlussreich ist der englische artikel auch net...

  • Quote

    Original von thop
    Also das kann doch gar nicht sein dass er von Samsung Geräten enttäuscht ist! Die belegen doch bei den TFT-Experten von Gamestar immer den ersten Platz :D


    Genau :D

  • 100nit entspricht wohl den deutschen 100cd/m². Damit sind dann die Ergebnisse unter diesen ergonomischen Helligkeitsbedingungen (Candela=cd) gemeint.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Uuups ich merke gerade dass ich den Thread unter "Printmedien" gepostet habe, obwohl der Artikel im Internet bei den xbitlabs erschienen ist!


    Also@mods : Verschiebt den Thread wenn ihr es für nötig haltet...


    Philipp