Belinea 101740@Edgemaster

• Ich habe den Belinea 101740, bestellt bei funcomputer.de heute per UPS geliefert bekommen.
    Nach 5 stündigen Tests mit diversen Spielen, Quake 3, Counter Strike, Delta Force:Blackhawk Down etc.,
    kann ich sagen dieses Display ist für Spiele gut geeignet. Für Videos eignet es sich ohne Frage sehr gut, also da braucht man sich keine Sorgen zu machen von wegen Schlierenbildung etc.(Habe es im mom noch Analog Angeschlossen)

<>!!Hatte hier vorher stehen das ich min 10 Pixelfehler entdeckt hätte, dies waren aber Staubkörnchen!!<>

Da ich noch nicht weiss wie sich das Display im Digitalem Betrieb verhält, werde ich noch nicht ausfürhlich.

Erklärt mir mal bitte wie das mit den Pixelfehlern ist, wieviel dürfen es maximal sein usw. ?

MFG
    Edgemaster

Einmal editiert, zuletzt von Edgemaster ()

• Jo das ist jetzt peinlich...die "min. 8 Pixelfehler",
    haben sich tatsächlich als Staubkörnchen entpuppt. So habe ich jetzt 2 echte Pixelfehler und das ist ja kein Weltuntergang. Sowas blödes...der Staub Reflektiert so, das man denkt es liegt ein Pixelfehler vor. <- Woher sollte ich das denn wissen ? :)

• Die Pixelfehlerklassen hat Prad hier anschaulich zusammengestellt.

Jetzt musst Du nur noch herausfinden, zu welcher Pixelfehlerklasse der 101740 gehört. Standardmaessig gehören fast alle mir bekannten TFT-Monitore der Pixelfehlerklasse II an.